Suzuki VS 800 Intruder mit 75000km Laufleistung noch ok?

1 Antwort

Servus!

Wenn du mal bei "mobile.de" nach einer 800er Intruder mit über 70.000 km suchst, wirst du feststellen, dass davon gerade mal 2 Stück angeboten werden, von denen keine die 75.000 erreicht hat. Zum Vergleich: die BMW GS 1200 hat 114 Treffer (hat auch höhere Zulassungszahlen), sagt aber schon aus, dass es kaum eine dieser Intruder in diese Regionen schafft.

sagt aber schon aus, dass es kaum eine dieser Intruder in diese Regionen schafft.

Nein, dass diese Mopeds nicht verkauft werden.

Nur weil du hundertjährige Menschen nicht kennst, ist nicht dadurch bewiesen, dass es sie nicht gibt!

@deraltealte

Und nur weil du einen Furz kennst, der diese Marke erreicht hat, lassen sich Rückschlüsse auf alle anderen ziehen?

Wo sind diese dann geblieben? Im Regelfall sind das Einsteiger-Chopper für Leute, die sich die große Intruder oder eine Harley nicht leisten konnten. Und sobald genügend Erspartes zur Verfügung stand wurden die 800er ersetzt.

Dass z.B. die erste Generation massive Probleme mit Materialpaarungen im Zylinder hatte, bei allen Baureihen kaum einer mit richtig eingestellten Vergasern unterwegs ist, die hinteren Zylinder gerne ein Temperaturproblem haben, der Chrom wegrostet, und das serienmäßige Fahrwerk grundsätzlich überfordert ist, das spricht natürlich dafür, dass man solch ein Gefährt jahrelang weiter fährt und nicht verkauft!

@deraltealte

du bist schon ein Superheld - im Versicherungswesen (vielleicht), das Technische solltest du aber meiden, denn davon hast du nullkommanull Ahnung.

Aus massivem Chrom wird nichts hergestellt; es dient lediglich als Legierungszulage und zur Oberflächenbeschichtung. Letztere wird bei Auspuffanlagen, Blechkotflügeln und Anbauteilen angewandt. Wird diese Arbeit minderwertig ausgeführt (schlechte Vorbehandlung, zu dünne Schicht, etc.) kann durch Risse/ Beschädigungen Wasser bis zum Basismaterial (Stahl) eindringen. Die Folge: dieser rostet, bildet zuerst "Pickel" unter der Chromschicht bevor sich diese löst. Die Chromschicht rostet weg!

@marty10
das Technische solltest du aber meiden, denn davon hast du nullkommanull Ahnung.

Du hast ja null Ahnung, dass ich zwei Berufe erlernt habe...

Träume ruhig weiter von rostendem Chrom...