Suzuki RMZ 450

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn der Riss nicht an einer arg mechanisch beanspruchten Stelle liegt, dann könnte man es mit speziellem Kaltmetall abdichten. Nicht immer muß das Gehäuse getauscht werden. Mach mal ein Foto uns stelle es als Antwort hier ein.....

Hi

wichtig ist vor allem wo der Riss ist - eine Photo würde extrem helfen. Wenn es irgedein niedrig beanspruchter Deckel ist wos nur darum geht dass kein Öl ausrintn kanst dus guten Gewissens mit Epoxi oder Knetmetall abdichten. Wenn es ein Bespruchter Teil ist es höchstens von einem routinierten Schweißer (meißt Alu) machbar.

lg Alex

hallo MX,

Du meinst wahrscheinlich einen einen ca. 3 cm langen und etwa 0,5 cm breiten Riss im Motorblock ?

Falls sonst der Motor gut läuft, würde ich ein neues Gehäuse empfehlen. Kleben ist höchstwahrscheinlich nicht dicht. Vielleicht schweißt es jemand ?

Es gibt spezielle Kleber für Motorblöcke. Die halten fast unkaputtbar und vertragen auch Hitze. Ich hatte mal so etwas, nannte sich "Metallix". War ein Zweikomponentenkleber mit Aluspäne drin. War das "irrste" Zeug, was ich je an Metallkleber hatte. Leider gibt es den nicht mehr. Den "Nachfolger" habe ich zwar, bin aber nicht damit so zufrieden. Es ist auch kein Metall mehr darin enthalten. Ehe ich Dir etwas Falsches empfehle, suche mal im Internet nach Metallkleber oder frage in einer "Tuning- bzw. Reparaturwerkstatt", was die benutzen. Gruß Bonny

MXDeutschland schrieb: Also ihm geht es bloß darum, dass kein Öl austritt und er weiß jetzt nicht was er tun soll, was kostet denn ein neues Gehäuse oder man lässt es schweißen, hält das auch 100%

PacMan88 10.04.2012, 10:44

Ist Öldruck drauf? Also genau bei einem Zulaufkanal?

Ist es ein Deckel oder Der Block selbst? Wenn es ein Deckel ist dann einfahc abnehmen - mit Bremsenreiniger oder Benzin reinigen und von innen mit Epoxi vergießen. Ist billig und funktioniert ziemlich sicher - sollte es nicht hinhaun kann man immer noch einen neuen Deckel kaufen.

mfg Alex

0
user5432 10.04.2012, 18:48
@PacMan88

Gute Idee! Hoffentlich meldet sich unser MX Mann nochmal :-)

0

Was möchtest Du wissen?