Superbike und KTM 250 SX

3 Antworten

Du vergleichst hier zwei Motorradwelten, ist dir das klar, Vodice? Ein Superbike kannst du unmöglich mit einer Crossmaschine vergleichen => da wird im Leben kein Schuh draus! Wie bei Äpfeln und Birnen, weisst du. Beides ist Obst, aber das wars auch schon. Du kannst ein Superbike mit nem anderen vergleichen - das geht i.O. <---> und ne Crossmaschine mit ner anderen Crossmaschine, alles andere ist für die "Katz"!

Ich bin noch keine Cross gefahren. Kann mir aber vorstellen, dass, da die 250er ja leichter und auch handlicher ist, womöglich ein 1, oder 2 Zylinder und evtl. noch 2 Takter, diese mehr Rabatz macht. Kurz übersetzt sind die Dinger ja sowieso. Da kommt einem das gefühlt schon sehr gut vor. Das große 200 PS Motorrad wird wahrscheinlich ein großer 4 Zylinder gewesen sein. Da läuft das ganze geschmeidiger ab. Auf ein paar mehr Meter hätte die kleine bestimmt keine Chance beim Beschleunigen. Das ist wahrscheinlich änlich, wie wenn Du das ganze mit einem Kleinwagen und einer großen Limousine machst. Da kommt Dir die Geschwindigkeit auch anders vor.

Gruß Bernhard

hallo Vodice

wie Chevibernie bereits schrieb, spielen hier Gewicht, Motor und hauptsächlich die Übersetzung des Antriebs eine große Rolle. Durch die vermutlich deutlich kleinere Übersetzung bei der Cross hast Du das Gefühl, dass sie besser anzieht, als die große mit 200 PS. Der Unterschied liegt da aber bei der Endgeschwindigkeit, bzw. schon kurz nach der Anfahrtphase. Während man auf der Cross schon im 3. oder 4. Gang fährt, schaltet der auf der großen Maschine gerade mal in den 2. Gang. . . . . . und spätestens dann hat die Kleine das Nachsehen.

Während man auf der Cross schon im 3. oder 4. Gang fährt, schaltet der auf der großen Maschine gerade mal in den 2. Gang

Und das ist noch untertrieben. Mein Bike läuft im ersten 150 km/h, da musst du mit der SX oft schalten. ;-)))

2

KTM SX-F Einfahren und Ölwechsel?

Also wo Fange ich an, ich habe mir am 07.05.2017 eine KTM SX-F 250 Gekauft. Der Vorbesitzer hat den Motor,etc... neugemacht (KOMPLETTE Motorrevision ) und hat die Maschine danach ungefähr 1. Stunde und 20-30 Minuten eingefahren. Jetzt ist meine Frage ob ich das Öl jetzt wechseln soll und sie dann noch eine Stunde einfahre und dann Gas gebe oder ob ich ihn einfahre mein Training mit schnellen Runden fortsetzen soll und zu Hause das Öl wechseln sollte?

LG Yannik

...zur Frage

Honda CB125R 2018 Beschleunigung?

Hey Leute,

Hab mal ne frage an euch wegen der BESCHLEUNIGUNG der neuen Honda CB125R 2018. Auf der Honda-Seite seh ich nur was vonwegen 12sec auf 50. Aber das kann ich ja nicht so recht glauben. Klar hat sie nur 13ps aber andere Maschinen mit 15ps sind in 17sec auf 100. Deshalb meine Frage ob diese Aussage wirklich glaubwürdig ist.

Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Cross lässt sich nicht mehr ankicken?

bin eben mal wieder eine Runde mit meiner Ktm sxf 250 gefahren. Beim bergabfahren blockierte das Hinterrad und sie ging aus jetzt lässt sich der kickstarter nicht mehr treten ( hängt fest ). Was könnte die Ursache sein ( vielleicht kolbenfresser )?

...zur Frage

Warum läuft meine mz sm 125 nicht schneller als 90?

Hey.

Ich habe mir vor kurzem eine mz sm 125 zugelegt( von Dekra entdrosselt, 16 zu 49 Standartübersetzung).

Nun wundere ich mich nur warum ich auf gerader Strecke nicht schneller als 90 fahre. Sie beschleunigt bis 80 ganz gut doch dann geht im letzten gang gar nix mehr (Und ja ich fahre die Gänge weit genug aus).

Wenn ihr Ideen habt schreibt mir bitte. Auch wenn ihr noch Fragen habt. Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Drossel

Ich bin Neueinsteiger und musste deswegen meine Yamaha xt von 50 auf 34 ps drosseln und wollte mal wissen was sich dann da so ändert? Höchstgeschwindigkeit? Beschleunigung? oder beides?

...zur Frage

100 PS Motorrad

Hy Leute ;-)

Ich hab jetzt ein 100 PS Motorrad in Aussicht.

Findet ihr das das reicht um Spaß zu haben?

Kann man Motorräder über 100 PS noch gut fahren? Macht das noch Spaß?

Von 0-150 km/h wird man den Unterschied doch gar nicht so merken zwischen 100 PS und 200 PS, oder?

Kann man das wirklich folgendermaßen berechnen: Gewicht des Fahrzeuges/PS=? kg pro PS?

Z.B. Motorrad mit 100 PS und 200 Kg= 200/100= 2= 2 kg pro PS

Z.B. Auto mit 750 PS und 1500 Kg=1500/750= 2= 2 kg pro PS

Das würde jetzt heißen, dass ein Motorrad mit 100 PS so stark ist wie ein durchschnittlich schweres Auto mit 750 PS.

Kann man das so sagen?

Danke LG :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?