Superbike und KTM 250 SX

2 Antworten

Ich bin noch keine Cross gefahren. Kann mir aber vorstellen, dass, da die 250er ja leichter und auch handlicher ist, womöglich ein 1, oder 2 Zylinder und evtl. noch 2 Takter, diese mehr Rabatz macht. Kurz übersetzt sind die Dinger ja sowieso. Da kommt einem das gefühlt schon sehr gut vor. Das große 200 PS Motorrad wird wahrscheinlich ein großer 4 Zylinder gewesen sein. Da läuft das ganze geschmeidiger ab. Auf ein paar mehr Meter hätte die kleine bestimmt keine Chance beim Beschleunigen. Das ist wahrscheinlich änlich, wie wenn Du das ganze mit einem Kleinwagen und einer großen Limousine machst. Da kommt Dir die Geschwindigkeit auch anders vor.

Gruß Bernhard

Du vergleichst hier zwei Motorradwelten, ist dir das klar, Vodice? Ein Superbike kannst du unmöglich mit einer Crossmaschine vergleichen => da wird im Leben kein Schuh draus! Wie bei Äpfeln und Birnen, weisst du. Beides ist Obst, aber das wars auch schon. Du kannst ein Superbike mit nem anderen vergleichen - das geht i.O. <---> und ne Crossmaschine mit ner anderen Crossmaschine, alles andere ist für die "Katz"!