Ktm sx 125 oder sx 85 oder vieleicht sogar ktm sxf 250?

3 Antworten

Ich kann mich der Antwort von "Endurist" nur anschließen . Logisch, er ist ja auch hier unser "Schlammmonster" (Grins. Positiv gemeint). Aber deshalb antworte ich eigentlich nicht.

Ich möchte Dich hier herzlich willkommen heißen und Dir ein großes Lob aussprechen. Es ist sehr selten, dass jemand so präzise und verständlich fragt wie Du. Du hast Deine Frage sehr gut formuliert, auch ist alles wichtige drin und man merkt, dass Du Dir wirklich Mühe gegeben hast. Auch Dein "Feedback" zeigt, dass Du höflich und sachlich bist. Also nochmals herzlich willkommen und hoffendlich war das nicht Deine einzige Frage. Ich denke mal, Du kannst auch gute Antworten geben und wir lesen hier noch einiges von Dir. Gruß aus Berlin, Bonny

44

Moin Bonny, netter Nick "Schlammmonster", aber wir bleiben schon über dem Schlamm. :-) Gerecht werden dem Namen eher die Extrem-Crossläufer s.u.a. www.braveheartbattle.de/de/medien ^^ Gruß T.J.

0
2

Dankeschön :)

1

Danke für die schnelle Hilfe ;)

Ich war gerade auf einer ktm 125 exe probesitzen um zu gucken wie überhaupt das Verhältnisse wäre. Von der Größe her passt das alles schonmal ganz gut :)

KTM SX 125 Kickstarter springt zurück! !!!VERLETZTUNGS GEFAHR!!!

Hi Leute,

ich hab an meiner KTM SX noch ein Problem: Sobald ich sie mit dem Kickstater probiere anzubekommen, springt der zurück und ich hätte mir fast mein Knie ins Gesicht geschlagen. Mein Onkel ist auch Motorrad fahrer und meinte die "Rücksprungfeder" sei kaputt bzw. gebrochen. Außerdem lässt sich Kickstater ohne Wiederstand durchtreten. Stimmt das oder könnte es ein anderes problem sein?

...zur Frage

KTM EXC 125 übersetzung?

Servus leute und zwar hab ich mir eine ktm gekauft und da wurde hinten ein 48z zahnrad verbaut merkt man da einen unterschied zu 14:50 oder soll ich es wieder ändern?

...zur Frage

MZ SX 125 ungedrosselt kommt nicht über 85 KM/H, was sind mögliche Ursachen?

Hallo!

Ich habe eine MZ SX 125, welche ich jetzt schon seit knapp einem halben Jahr fahre. Mein Problem allerdings ist, dass im 6ten gang die Leistung selbst bei leichtem Bergab fahren nachlässt. Außerdem ist die Höchstgeschwindigkeit auf gerader Strecke 85 KM/H und Bergab komme ich höchstens auf 100 KM/H bis leicht drüber. Ich habe schon die ungedrosselte CDI mit entsprechender Seriennummer und wiege nur 70 Kilo, deshalb glaube ich, dass dort mehr geht. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich würde mich über Tips beziehungsweise mögliche Ursachen für dieses Leistungsproblem freuen!

MFG Nawty

...zur Frage

Welches würdet ihr nehmen?

Hellas, muss mich zwischen der KTM Duke 125 und der Yamaha Wr 125 x entscheiden ist aber nicht so einfach. Ich schreibe mal aus meinem Standpunkt die Pros und Contras beider Machienen.

Sitzhöhe : Ktm Duke, passt grad so mit zwei Füßen auf Boden.
Wr, etwas zu hoch komme mit einem Fuß auf Boden mit anderem nicht, hab jedoch gerade noch einen Wachstumsschub also kann sich ändern.

Style : Ktm Duke, gefällt mir sehr gut als Supermoto etwas aus Straßen und Geländemotorrad. Wr, schöne Enduro gefällt mir genausogut.

Leistung etc. Ist mir egal daher beide ungefähr gleich sind.

Einsatz : Hauptsächlich Straße, aber auch nicht zu selten mal Waldweg, Feldweg (ist mir relativ wichtig will aber keine Sprünge oder so machen also weis nicht inwiefern es die Ktm beschädigt auf relativ glatten Waldboden zu fahren)

Haltung : Mag die Haltung auf Straßenmaschienen nicht besonders (bekomme manchmal ziemliche Rückenschmerzen davon) Aber bin die Ktm leider noch nicht Probegefahren weis nicht ob sie mit einer Enduro vergleichbar ist.

So, mehr fällt mir gerade nicht ein also bitte erst sagen was ihr für euch nehmen würdet, was ihr an meiner Stelle nehmen würdet und natürlich auch gern Alternativen zu den zwei Motorrädern.

Lg Tkk

...zur Frage

Ktm sx 125 eigene meinung beratung?

Hallo liebe community

Ich habe vor mir in näherer zukunft eine marken cross zuzulegen da man die china crosser vergessen kann

Habe nun bei ebay eine ktm sx 125ccm baujahr 2005 gefunden es sind keine defekte an der maschine motorölwechsel und kolbenwechsel vor 2 wochen von einer fachwerkstadt übernommen (habe die rechnunhen zusehen bekommen und den alten kolben auch )

Nun zu meiner frage wie findet ihr das modell würdet ihr es kaufen (verkäufer möchte noch 1500 euro haben ) ist es zu empfehlen ist der preis gut oder nicht ....

Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Motocross auf Supermoto Umbauen?

Was muss man bei dem Umbau einer Motocross auf eine Supermoto beachten?

Also ich habe eine KTM SX-F 250 (2012) ist es möglich diese auf Supermoto umzurüsten?

  • Geringerer oder Vermehrter Motoren Verschleiß? (Ruhiger Fahrstil)
  • Teile die zum Umbau benötigt werden? (Felgen, Federung,...)
  • Wie laut darf sie sein? (Original Auspuffanlage)

PS: Andere Tipps und wichtige Sachen bitte dazu schreiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?