Stimmt es, dass zerknüllte Alufolie besser als Stahlwolle funktioniert?

1 Antwort

Mit der Stahlwolle würde ich nicht polieren. Die zerkratzt, egal wie fein sie auch ist, die Oberfläche. Die Stahlwolle nehme ich nur zum groben vorreinigen von ganz schwierigen Verschmutzungen oder Oxidationsstellen an den Oberflächen, aber niemals auf polierten Flächen wegen der Kratzer. Vieleicht meint Dein Bekannter ja das damit, das die Alufolie keine Kratzer auf der Fläche hinterlässt . Gruß hojo.