Stimmt es, dass zerknüllte Alufolie besser als Stahlwolle funktioniert?

1 Antwort

Mit der Stahlwolle würde ich nicht polieren. Die zerkratzt, egal wie fein sie auch ist, die Oberfläche. Die Stahlwolle nehme ich nur zum groben vorreinigen von ganz schwierigen Verschmutzungen oder Oxidationsstellen an den Oberflächen, aber niemals auf polierten Flächen wegen der Kratzer. Vieleicht meint Dein Bekannter ja das damit, das die Alufolie keine Kratzer auf der Fläche hinterlässt . Gruß hojo.

Alles ist besser als Stahlwolle!!! Aber kannst Du nicht etwas anderes nehmen? Was willst due eigentlich damit polieren und wie ist der Vorzustand? Du kannst ja auch nicht gut Erbsensuppe mit nem Messer löffeln.

Meld dich dazu mal, dagibt es bestimmt was besseres.

Gruß Christian

Hi! Alufolie soll funktionieren, habe ich bis dato aber noch nie ausprobiert.. Dann doch lieber die speziellen Lösungen und keine Kratzer bzw. bekannte Ergebnisse :)

Was möchtest Du wissen?