Stimmt es das Helm unter 200 Euro "eher etwas für Rollerfahrer sind"?

8 Antworten

Bei höherem Tempo einen besseren Helm??? – Die Meisten Unfälle, die passieren in der Stadt bei Tempo 30-60 km/h. Da kann ein Helm lebensrettend sein. Bei einem „Abflug“ mit Tempo über 200 auf der Autobahn, ist es dem Kopf eigentlich egal, welchen Helm er auf hat. Der hat andere Probleme. Die Unterschiede sind im Tragekomfort und Sicherheit bei „normalen“ Geschwindigkeiten. Gruß Bonny2

Man muss sich überlegen, welche Ansprüche man an einen Helm hat! Komfort, Lärm, Gewicht, Qualität, Schutz, Material, Belüftung, Waschbarkeit, Aerodynamik, Visiergrösse, Antibeschlagung, Verschluss, Design, Spoiler, Zubehör, Ersatzteile? Wenn du dich mit einem billighelm zufriedengibst, oder wenn du nur langsam fährst, kann ein Billighelm schon ausreichen. Wenn du aber einen teuren Supersportler mit allem drum und dran fährst, und mit einer Plastikschüssel auf dem Kopf angefahren kommst, siehts etwas komisch aus! Ich nehme an, das meinte die verkäuferin mit "etwas für roller". Aber ich finde, mit dem Helm spart man am falschen Ort, denn der Kopf ist der sensibelste Körperteil überhaupt!

da haste ja nen sehr netten louisverkäufer erwischt. :-) auf der louis.de seite gibt es einen helmfinder.da kannst du eingeben welche ansprüche du an den helm hast.man sollte allerdings bedenken das der helm zu deiner sicherheit beiträgt.aus meiner erfahrung her würde ich dir auch raten so bei helmen um die 100euro zu schauen.

Woher weiss ich dass mein Helm fällig ist und ich nun einen neuen brauche? Sieht noch gut aus!

Das ist vielleicht leichtsinning, aber ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob ich einen aktuellen oder wirklich passenden Helm habe, da ich zu den Wenigfahrer gehöre. Habe den Helm vor 6 Jahren von meinem Schwager übernommen und der hatte den auch schon eine Weile. Da er einigermaßen gepasst hat, war die Sache für mich erledigt. Wann gilt denn ein Helm als veraltet? Ab 120/km/Stunde verrutscht der Helm ein wenig. Bislang hat es mir nichts ausgemacht, da meine Maschine nur 110km/h fährt. Aber auf der Probefahrt mit größeren Maschinen ist mir das sofort aufgefallen. Ich denke das darf nicht sein, daß der Helm etwas Luft hat und sich dadurch verschiebt, oder? Wieviel kostet denn ein einigermaßen guter Helm? 100 / 150 / 200 Euro? Habe einen gesehen der von über 300 auf 200 reduziert ist. Ist das ein Schnäppchen?

...zur Frage

Helm bei Louis umtauschen?

Hey Leute!

Ich hab vor 1 Jahr, während ich den Führerschein gemacht habe, einen Helm (X-Lite X-1003) bei Louis gekauft. Zum Zeitpunkt vom Kauf hab ich noch Dreadlocks gehabt, welche ich mir aber vor kurzem abgeschnitten habe, so dass der Helm jetzt zu groß ist.

Kann ich den Helm jetzt noch bei Louis in eine kleinere Größe umtauschen, obwohl ich ihn 4 Mal getragen habe (2 Mal bei Fahrstunden, 1 Mal beim Fahrsicherheitstraining & 1 Mal bei der Perfektionsfahrt)? Auf der Homepage werben sie ja mit "2 Jahre Rückgaberecht".

Würd mich über Antworten freuen, falls jemand schonmal eine ähnliche Situation gehabt hat.

Lg Xoref

...zur Frage

braucht ein Helm TÜV in Deutschland ???

Hallöle , mir wurde gesagt das jeder Helm in Deutschland ein TÜV braucht , stimmt das ??

...zur Frage

Worauf sollte ich beim Kauf eines gebrauchten Helmes achten?

Will noch einen zweiten Helm für meine Frau kaufen. Habe einen Nolan -Helm angeblich nur 1 bis 2 x getragen also neuwertig gesehen. Kostenpunkt VHS 50,- Euro, Neupreis 200,- Euro. Will mir den morgen mal ansehen. Worauf sollte ich achten? Meine Frau kommt nicht mit. Weiss aber, wenn er mir etwas zu eng ist, dann paßt er meiner Frau.

...zur Frage

Hat Louis über den Winter große Rabatt Aktionen?

Hallo,

da ich letztes Jahr nicht so drauf geachtet habe, wollte ich hier mal nachfragen. Gibt es über den Winter paar nette Rabatt-Aktionen von Louis?

Habe nämlich jetzt grad 15% Rabett Aktiongutschein.. nun will ich mir neuen Helm kaufen, aber vllt. gibt es später ja sogar 20% etc?

vielen Dank im Voraus.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?