MTR Integralhelm von Louis für 29,95 Euro - kennt jemand diesen Helm oder Hersteller?

2 Antworten

Ich hatte einen MTR, aber für 100,-€, von Louis. DAs war einer der wenigen Helme, die auf meinen Quadratschädel gepasst haben. Nachteil: sie sind laut, und das Visier schließt nicht ordentlich, sodass man im Winter schon Mal ungewollt heult, ob der Zugluft. Über die Sicherheit kann ich nichts sagen.

Mir sagt die Marke zwar nichts, aber einen Helm dieser Preisklasse würde ich nicht kaufen. Hierüber wurde im Forum schon häufig genug diskutiert. Auch Rollerfahrer haben nur einen Kopf, der geschützt werden muss. Ich würde ihn daher auch nicht als Helm zum Roller fahren empfehlen, da Roller nicht unbedingt zu den langsamsten Gefährten rechnen.