Stimmt es das ein Kaltstart so schlimm ist wie 100km Vollgas auf der Autobahn?

1 Antwort

Wenn du eine eiskalte Harley (Harley deshalb weil sie als typischer Vertreter der großen V2 hier besonders empfindlich reagiert)startest und gibst richtig Gas gleich vom Start weg, dann hat er nicht nur Recht, dann hat er wohl noch untertrieben. Wenn du die Maschine ein paar Sekunden tuckern läßt und dann gemütlich warmfährst, dann passiert nichts und der Verschleiß ist nicht wesentlich höher als bei normaler Fahrt.

Roller gibt kein Gas mehr.

Hey

der Freund meiner schwester hatte letztens versucht mein Roller reparieren (hat natürlich total versagt, obwohl er sagte er sei "Experte" ;) )-

So, vorher lief der Roller gute 60-70km/h, nur der Vergaser war oft dreckig so das er manchmal an einer Ampel ausging oder eben gestottert hat beim Fahren. Nun ist es aber so, dass er nichtmal mehr Gas gibt! Ich weiß nicht genau was die Dumpfbacken an dem Teil gemacht haben (Sie sagen die haben den Vergaser gereinigt und die Benzinschläuche entsopft). Bei der Reinigung ist ihnen die "Heizung" für den Vergaser abgebrochen... Naja wie dem auch sei: Gestern Abend war er dann fertig, sprang erst gut an und denn ist er ne runde gefahren und auf der Hälfte der Srecke hat der Roller kein Gas mehr gegeben. Also man konnte Gas geben so viel man wollte es kam nichts mehr.

Ich hab nen Kreidler RMC-E. Weiß vllt jemand woran es liegen könnte? Falls ihr Fragen habt fragt...

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Kunststofftank Lackieren oder Folieren?

Servus

Habe vor mein Motorrad (ne Buell) neu zu lackieren bzw. zu folieren je nachdem was machbar ist...

Also folgendes, meine Buell besitzt nen Kunststofftank der wunderbar ausgast, was auch der Grund is warum ich sie neu lackieren will bzw. muss...

Aktuell is sie Klavierlack Schwarz und wirft am Tank ohne Ende blasen... ich meine mal gehört zu haben es gäbe Atmungsaktiven, bzw Luftdurchlässigen Lack mit dem das ganze ein Ende hätte... is da was dran?

Und Falls nicht, ist es dann möglich den Tank Folieren zu lassen, oder hat man dann das selbe Ergebnis und es sind irgendwann Blasen sichtbar... ?

sie soll jetzt entweder weiß oder perlmutt weiß werden, bin mir noch net zu 100% sicher...

vielen dank schon mal im vorraus

gruß Dommi

...zur Frage

Wie hoch ist der Verbrauch der aprilia rs 125 (verbrauch km)?

Hey , Ich fahre seit 4 Tagen eine aprilia rs 125 bj 2003. und ich wollte fragen, ob das normal ist dass ich nur 80-100 km schaffe. ich fahre wirklich normal. und ein Freund schafft 200 mit der. ist nur der Vergaßer nicht richtig eingestellt oder liegt es an der 15 ps drossel.? ich bringe sie sowieso zur Fachwerkstadt brauche einen neuen Reifen und wollte dass ansprechen. nun möchte ich eure Meinung dazu hören, am ende bezahle ich Geld für Sachen die ich garnicht brauche, bzw die im endefekt nichts ändern.

ich weiß dass ich 2 Takt habe und mehr verbrauche aber soviel da stimmt doch etwas nicht ? Mein Freund fährt auch mit 15 ps drossel. Wenn einer von euch eine rs hat würde es mich interessieren was ihr verbraucht , und ich weiß dass jeder anderst fährt aber was ihr so durchschnittlich an km schafft würde mich Interissieren danke!.

danke für jede Antwort, wegen meiner Rechtschreibung tut es mir leid.

Mfg, Basti

...zur Frage

Parkplatznachbar verschob meine Suzi! Leichter Schaden.Was kann ich gegen ihn tun?

Mein Tiefgaragen- Nachbar ( dicker Benz) hatte vorgestern meinen Platz belegt also habe ich meine Suzi auf seinen daneben gestellt. Zettel an die Scheibe mit meiner Handynr und der Bitte, meine Suzi nicht anzufassen, Lenkschloss und Vorderradschloss sind dran! (Ruotinesicherung gegen Diebstahl, auch in der Tiefgarage) Nächsten Tag bekam ich einen Anruf der PKW-Halterin. Ihr Freund hatte alles schon erledigt, alles sei nun tuttipaletti, war kein Problem.

Ich hin zu Garage und fand meine Suzi wieder auf meinem Platz! Der hat ein 195 Kg Motorrad zwei Meter weiter auf Händen getragen? Wie geht das denn??? Das Schloss war an die Bremsbacke voll eingeschlagen, konnte den Schlüssel nicht mehr reindrücken, um zu öffnen. Polizei gerufen. Mit ADAC zur Werkstatt gebracht, nachkucken lassen. Die Bremsscheibe hat ne leichte Welle ( Pulsieren beim Bresen), die Bremsbacke hat eine Kerbe.Nicht schlimm, aber.... Anzeige erstattet aber Polizei macht mir keine Hoffnung.Was kann ich gegen diese Vandalen sonst unternehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?