Sicherung mit Alupapier reparieren?

3 Antworten

Ja das geht,würde ich aber nicht machen,denn dann kann Dein Moped durch einen Kabelbrand abfackeln,weil die Sicherung nicht mehr funktioniert und ein hoherer Strom fließt der dann Die Ursache für den Kabelbrand ist.Eine Sicherung läßt nur den Strom für eine bestimmte Stromstärke duch,darüberhinaus brennt sie durch.Sicherung heißt nicht ohne Grund so,sie sichert ab.

ich habe mit geflickten Sicherungen schon zuvor wunderbare, danach ausgebrannte Pkw's gesehen und kann mich daher dem Rat meiner Vorredner nur anschließen.

Was ist eine Sicherung?- Eine Sicherung ist ein Teil des Stromkreislauf der bei einer bestimmten (über-)Belastung "bricht" und den Stromfluss unterbricht. Überbrückt man(n) diese Stelle mit einem leitenden Material schlägt die nächste Überspannung auf den nächsten Verbraucher durch und beschädigt oder zerstört ihn.Und dann brennt eventuell das Moped wegen überhitztem Bauteil. Gut für das örtliche Busunternehmen.Gruß René

Was möchtest Du wissen?