Sicherung mit Alupapier reparieren?

4 Antworten

Ja das geht,würde ich aber nicht machen,denn dann kann Dein Moped durch einen Kabelbrand abfackeln,weil die Sicherung nicht mehr funktioniert und ein hoherer Strom fließt der dann Die Ursache für den Kabelbrand ist.Eine Sicherung läßt nur den Strom für eine bestimmte Stromstärke duch,darüberhinaus brennt sie durch.Sicherung heißt nicht ohne Grund so,sie sichert ab.

ich habe mit geflickten Sicherungen schon zuvor wunderbare, danach ausgebrannte Pkw's gesehen und kann mich daher dem Rat meiner Vorredner nur anschließen.

Das kommt darauf an welche Sicherung du meinst. Die alten mit dem außenliegenden Sicherungsdraht gibt es kaum noch, bei denen ging es ganz gut. ABER - du kannst die Sicherumng mit jedem Leiter, also auch einem Stück Kupferdraht flicken, eine Sicherung ist es aber jedenfalls nicht mehr. Tritt wieder ein Kurzschluss auf, dann schmort das Kabel durch oder das angehängte Gerät gibt den Geist auf.

Was möchtest Du wissen?