Kosten Komplettlackierung weiß?

1 Antwort

Moin CB1300.

Habe vor kurzem mit meiner Lackiererei wegen Neulackierung eines Citroen 2CV gesprochen (möchte ebenfalls weiß). - Solange Du keine Sonderfarbe / Speziallack wählst ist der Farbton egal. Ein Preis! - Gesamtes Kfz mit etwas Vorarbeit sollte 1.000,- Euro kosten - Das ist PREISWERT! - Die Kosten richten sich viel mehr nach dem Arbeitsaufwand. Also ob gestrahlt, geschliffen usw. werden muß. - Solltest Du etwas Ahnung von der Materie haben (kann man erfragen bzw. anlesen) kann Du einen großen Teil der Vorarbeiten selbst erledigen und damit einiges an Geld einsparen. - TIPP: Verschiedene Angebote einholen. Mehrere Fahrzeuge/Kräder (oder Teile) in der selben Farbe lackieren macht es billiger. Such Dir Leute die ebenfalls weiß lackieren wollen. Hoffe das Dir das etwas geholfen hat. Gruß

Hi Nordmark! Vielen Dank für die guten Tipps! Ich werde mal meine Kumpel fragen, vielleicht hat das ja wirklich noch jemand vor! Werde mir verschiedene Angebote einholen, mal sehen was die so verlangen ;) Danke nochmal! Gruß

0

Individuelles Helmdekor ohne Airbrush möglich?

Hallo,

ist es möglich, einen weißen Motorradhelm indiviuell mit Dekor versehen zu lassen. Damit meine ich nicht unbedingt Airbrush (klar, das geht), sondern ggf. ein Verfahren, wie es die Hersteller selber anwenden (Dekor ist glaube ich meist geklebt).

Denn bei den mir passenden Helmen, passen mir die Dekore nicht unbedingt. Die Idee wäre also, einen weißen zu erwerben und mit einem (simplen) Dekor versehen zu lassen.

...zur Frage

Batterierätsel

Moin zusammen,

bei dem schönen Wochenendwetter wollten wir Motorrad fahren, aber leider ging das älteste Moped nicht an.

Eine R1100R von '98 oder so, die mit einer neuen Delo Batterie in den Winterschlaf geschickt wurde, sprang nicht an. Sogar der Kraftstoffvordruckaufbau klang kläglich.

Nun überlebt nicht jede Batterie 5 Monate Entladen ohne Probleme, aber diese wurde während der dunklen Jahreszeit 2x ans Ladegerät geklemmt (immer mehrere Stunden).

Trotzdem kein Muks vom Anlasser.

Da ich nun keine vollkommene Technik-Pfeife bin, hier meine Ideen und Lösungsversuche:

Ladegerät defekt? Also Ladegerät angeschlossen und gemessen: 500 mA bei 13,8 V.

Viel mehr tut der kleinen Batterie eh nicht gut, richtig?

Heimlicher Verbraucher? Also Ruhestrom gemessen: 3 mA wegen der Uhr und bei gezogener Sicherung 1 mA (Gott weiß wieso).

Die Batterieklemmen sehen auch gut aus, eigentlich bleibt nur, dass die Batterie kaputt ist. Bei gemessenen 11,3 V Ruhespannung fällt das auch nicht schwer zu glauben, aber die Frage nach dem warum...

Jetzt weiß ich auch nicht weiter, kann eine 1 Jahr alte Batterie wirklich schon wieder hin sein? Klar, sie war nicht teuer, aber 75 € für ein Jahr ist wohl doch zu viel.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen bezüglich BMW-Startprobleme oder Batterien? Lohnt sich die 200 € teure Original-Batterie?

Gruß Fabian

...zur Frage

Wie verhält sich ein weißer Lederkombi in der Praxis?

Hi zusammen, eine Bekannte will sich so eine hauptsächlich weiße Lederkombi anschaffen. Bewähren sich die Dinger im rauhen Bikeralltag...;-) oder verdrecken und vergilben sie auf Dauer?

...zur Frage

Honda Cbr500 kosten in Monat/Jahr?

Hey, ich möchte mir nächstes Jahr eine Honda cbr500r gebraucht kaufen.

Ich bin Anfänger und weiß überhaupt nicht wie viel kosten das so im Monat bzw im Jahr sind. Und wie viel eine Versicherung, Werkstattkosten, TÜV uws. Kosten.

Wenn mir das einer mal auflisten könnte, wäre ich super dankbar.

Lg leni 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?