Spritverbrauch bei 48 ps Motorrad?

2 Antworten

12l/auf 100km ist nicht normal bei StVO konformer Fahrweise. D.h. du dürftest damit kaum weiter als 150km kommen. Falls doch, rechnest du den Verbrauch offenbar falsch aus.

Ich vermute, dass es ein Modell mit Vergaser ist. Lass diesen durch einen Fachmann kontrollieren, ggf. reparieren und neu einstellen.  Darauf deutet auch deine Beobachtung hin, dass die Maschine stark nach Benzin stinkt.

Hast du eventuell Leistungsverluste ? Also kannst du 50 im 5ten Gang fahren ohne dass dein Motorrad anfängt zu ruckeln ? Könnte sein dass dein Vergaser mal gereinigt werden müsste. Könnte aber auch am Luftfilter liegen.
War bei mir auch so. Der hat extrem nach Benzin gerochen weil der einfach nur noch komplett zu war.