Sportauspuff für jedes Bike?

1 Antwort

Da ich ein "Leie" bin, würde ich gerne wissen was so ein "Aus-Bordell" (äh, Puff) bringt.

Verdoppelt sich die PS-Zahl? Um wie viel ist das Moped dann schneller? Würde mir auch so einen Sportauspuff anbringen. Wie teuer sind denn die Dinger? Bonny

18

Nur wenn Er die Benzolringe und eine Bosch-Funkstromversorgung einbaut.

Kann man dann am Krümmerschauglas sehen.

Mit nen Kompressionsfänger kann Er vielleicht noch 1-3 Ps rausholen.
Und wenn Er einen Zündfunkenbeschleuniger einbaut geht die auch über 18.000 Umdrehungen.

1

Pit bike mit Straßenzulassung ohne Führerschein fahren?

Hey! Ich hab ein Pit bike mit Straßenzulassung gefunden und würde es mir gerne kaufen ect. Hab aber ne Frage ;) Es hat eine straßenzulassung, ich aber kein Führerschein, darf ich es trotzdem damit auf der Straße fahren? also Keine große sondern auf eher kleineren wo wenig Verkehr los ist, Lg Michelle :) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nox-bullet-50-pitbike-supermoto-moped-50ccm-4-takt-neu-/527381202-305-5762

...zur Frage

Motor läuft unregelmäßig!?

Ich habe eine Kymco Quannon 125. Ich werde erst 16 und habe meinen Führerschein noch nicht. Ich fahre sie natürlich trotzdem ein wenig in unserem Dorf. Sie stand beim Vorbesitzer 2 Jahre, ist aber erst 250km gelaufen. Kenne den Vorbesitzer persönlich. Die Tochter hatte auf einmal Angst damit zu fahren. Wenn der Motor läuft, läuft er teilweise unregelmäßig. Normal sollte es ja eigentlich so laufen: bub - bub - bub - bub - bub. Aber stattdessen läuft er manchmal so: bub -- bub - bub - bub -- bub. Was kann das sein, ist das normal, oder schlimm? Bitte um Tipps und eigene Erfahrungen.

...zur Frage

Naked Bike mit Cross-Helm Fahren ??und Naked Bike Auswahl

Hallo :-) ich mache gerade meinen Schein und habe mir einen Cross-Helm gekauft, da ich ne Super Moto fahren wollt. Jetzt habe ich aber mal so herumgesucht und bin auf den Trichter der Naked Bikes gekommen :-) zb. Honda cb 600 f hornet oder Yamaha fz6 N nun zwei fragen auf einmal kann man so nen ding mit nem Crosshelm fahren oder geht das GARNICHT? ( optisch und windtechnisch?) ich habe nich vor ständig mit 160 über die AB zu fahren sondern auf landstraßen spaß zu haben. und habt ihr mir noch andere Bike Vorschläge die in die richtung gehen ??

viele dank Müko

...zur Frage

Bike geht während der Fahrt aus..

Hallo liebe Community,

ich beginne mal ganz von vorn. Ein Tag wie jeder anderer, ich fahr nach der schule nachhause, etwa 2 Minuten unterwegs und aufeinmal: gas weg. Elektronik war noch an, nur der Motor ist ausgegangen. Hab mir nichts dabei gedacht, wieder angemacht und weiter gefahren, eine Minute später das gleiche. Das Bike hab ich dann mit dem Notaus Knopf aus und wieder an gemacht, so springt sie wieder an. Nach kurzer Zeit geht sie schon wieder aus innerhalb 5 Minuten 4 mal. Spätestens jetzt hab ich verstanden, da läuft was nicht Richtig. Bin also den Heimweg vom derzeitigen Standpunkt etwa 5 Min. entfernt noch angetreten, weitere 3 mal ausgegangen. So dachte ich mir auf zum Vertragshändler, Pustekuchen! Bei dem erschein ich nichz noch mal, lange Geschichte. Der nächste KTM-Händler ist 30 km entfernt und nur mit Schnellstraße & Autobahn zu erreichen, daher wollte ich das nicht riskieren und hab nach der nächsten Werkstatt in der Umgebung geschaut und mir wurde Kawasaki angeboten, die sich auch um andere Bikes kümmern. Der Chef und dessen Mitarbeiter konnten sich nicht erklären wie das sein kann. Da der Chef in der nähe von der nächstgelegenen Vertragswerkstatt wohn,t bot er mir an das Bike kostenlos dorthin zu transportieren. Sie werden sich dem Bike erst diesen Freitag witmen. Jetzt zur Frage, woran kann das Liegen? Ich habe einen neuen Auspuff verbaut, ein befreundeter Motorradfahrer, der den Auspuff mit mir eingebaut hatte, sagte mir, dass er sich zu fast 100% sicher ist, dass das mit dem Auspuff zu tun hat, weil die Elektronik auf den Auspuff abgestimmt werden muss. Man(n) soll also die Elektronik umprogramieren. Ich hab absolut keinen Plan an was das liegen könnte. Ich fahre den Auspuff schon seit ein paar Wochen und hatte das Problem nur 1-2 mal zuvor (auch ohne den neuen Auspuff) also sie ist mir mal ausgegangen bevor sie richtig Warm war (1 mal) und ein weiteres Mal hab ich ein wenig länger gebraucht sie an zu bekommen aber das wars auch schon. Hoffe ihr könnt mir so ungefähr sagen an was das liegt bzw ein paar Vermutungen wären mir ganz Recht :)

Danke schon ein mal im Vorraus

Gruß Valanti

...zur Frage

Tacho tausch

Hallo leute ich hatte einen unfall mit meiner Honda CB 750 RC42 Sevenfifty Bj. 98

Ich suche seit 2 Monaten nach einem geeigneten Tacho leider vergebens. Ich habe jetzt eine Tachoeinheit von einer CB 400 gefunden, das obtisch indent mit meiner ist und auch passen sollte aber problem ist meine Km/h anzeige ging bis 240 dieser zeigt nur bis 180km/h. Gut so schnell fahre ich nicht nur ortübliche geschwindigkeiten. Meine frage wäre eigentlich, wenn ich mir diesen Teil zulege und es einbau würde ich die korekte geschwindigkeit angezeit bekommen oder würde sich da was ändern zb. wenn ich 50 km/h fahre das er dann angibt das ich 70 km/h fahre

Wäre dankbar für jeden Tipp

Und kennt jemand noch einen guten mechaniker in Raum Wien

...zur Frage

Kommt der Sound nur vom Auspuff?

Seit einigen Tagen habe ich wieder meinen „Sound-Auspuff“ dran. Klingt nicht schlecht, ist etwas dumpfer und nicht zu laut. Trotzdem bekomme ich den Sound, den ich gerne möchte nicht hin. Es soll noch dumpfer klingen.

Natürlich bekommt man bei Motorrädern mit mehr Hubraum einen Klang hin, den man mit 800 ccm nie erreichen kann. aber an anderen Motorrädern mit 800 ccm und V2-Motoren ist manchmal der Klang deutlich besser. Die Auspufftöpfe passen aber nicht an meinem Bike. Ich habe schon etliche Auspufftöpfe gehabt, einige habe ich “verschlimmbessert“, aber selbst eine Silvertail, die an einer Harley (800cm) gut klingt, klingt bei mir nicht mal annähernd so gut. Einen „ausgeräumten“ Auspuff möchte ich nicht, die klingen nicht dumpf, sondern nur laut und peinlich.

Warum können an einigen Motorrädern (gleicher Hubraum, fast gleiche Drehzahl) die Auspufftöpfe gut klingen (dumpf) und an Anderen nicht? Gruß Bonny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?