Sorgt Polfett dafür, dass sich die Kabelanschlüsse locker vibrieren?

2 Antworten

Wenn das Polfett zwischen Batteriepol und Kabelanschluß ist wirkt es auch als Schmiermittel und kann schon den Kabelanschluss lockern. Hiebei solltest Du mal schauen, ob das Kabel relativ frei zum Batteriepol geht und dadurch, durch das Eigengewicht in Verbindung mit Erschütterung und Vibrationen sich lockert. Ich selbst habe so etwas noch nicht gehabt, allerdings vermeide ich das Polfett zwischen die Anschlüsse kommen kann. Ich trage das Polfett erst nach der kompletten Montage der Kabel auf die Pole auf, es soll ja nur die Pole vor Oxidation schützen. Gruß hojo.

Hallo Rodrigueez

Wenn sich die Schrauben lockern, dann nimm eine etwas längere Schraube, so dass zwei Muttern drauf gehen. Dann ziehe mit der ersten Mutter das Kabel sicher an den Pol und kontre die zweite Mutter gegen die erst Mutter, dann geht sicher nichts mehr locker.

Gruß Guzzianer