Sollte man Brems- und Kupplungshebel erwärmen, bevor man sie biegt?

2 Antworten

Die Chance, eine Aluguß - Hebel zu verbiegen, oder geradezubiegen, ohne ihn zu brechen sind gleich Null. Erwärmen hilft nicht wirklich zumal bei Alu der Bereich zwischen Plastizität und Schmelzen extrem eng ist.

chapp  08.10.2009, 11:15

Um gaser zu ergänzen: Ich nehme an die Hebel wurden bei einem Sturz verbogen. Du kannst annehmen, daß die Hebel im Innern bereits unsichtbare Haarrisse haben. Sie können daher ohne Vorwarnung jederzeit brechen. ENTSORGEN !!!

Hi, ich würde das nicht versuchen zu biegen, das kann egal ob kalt oder warm abbrechen. Und einen verbogenen Bremshebel würde ich ersetzen, das wäre mir zu riskant, wenn der plötzlich beim Bremsen den Geist aufgibt.