KTM Duke 125 Kupplungshebel locker/wackelt - ist das normal?

2 Antworten

Vielleicht hat sich durch die relativ starken Vibrationen bei der kleinen duke was gelockert. Wenn du selbst nichts auseinander schrauben möchtest bzw. dich nicht auskennst, ist das eine Aufgabe für deinen Händler bei so einem neuen Motorrad. Wenn du persönlich vorbei fährst, ist das am einfachsten.

Frage ist auch: kannst du den Hebel inkl. Befestigung  komplett am Lenker drehen? Oder schlackert nur der Hebel?

Die kleinen dukes sind echt super, aber ich würde bei den Modellen auch mal einen werkseitigen Material- oder Montagefehler nicht ausschließen...

Also es ist Nur!! Der kupplungshebel, da ist 1. schraube die ist aber fest, er lässt sich auch nur nach oben, unten bewegen, ist nicht stark, aber bei der bremse ist es halt nicht so

Aber danke werde dann wohl montag mal hinfahren :)

1
@MotorQuestions

Hab's grad erst gelesen: viel Glück beim Händler :-) Vielleicht passt die Hülse für die Schraube nicht richtig oder ist gebrochen/ausgeleiert. Hier würde ich mal drauf schauen (lassen).

0

Hab zwar keine Kati, aber auch mein Kupplungshebel lässt sich ein wenig nach unten und oben bewegen, ist normal so lange du keine Schrauben locker hast.... ähhh sorry... nicht du, der Kupplungshebel natürlich ;-)))

Ob das "anstoßen am Handguard" normal ist, kann ich nicht beurteilen, hatte noch nie welchre, aber, so lange kein Druck auf den Kupplungshebel ausgeübt wird und dadurch die Kupplung schleift, ist es - meiner Meinung nach - nicht schlimm und ok.

Sequentielle Blinker (Lauflichter) die nicht richtig funktionieren?

Hallo, mein folgendes Problem;Habe mir Sequentziellen(Lauflicht) Blinker bestellt. Nun habe ich eine ktm duke 125 die schon LED Blinker verbaut hatt und ich somit kein neues relais benötige. Habe sie angeschlossen und es blinkte zuerst garnichts. Dann habe ich den Vorwiderstand von den Originalen KTM Blinker genommen und bei den Blinkern haben nur die ersten beiden leds geleuchtet. Die Original hatten 3W und die von ihren shop nur 1,3 W. Somit habe ich mir Widerstände betellt mir doppelt so viel Ohm wie die drannwaren da die Leistung (Watt) um ca die hälfte abgenommen hatt. Nun Leuchten immer nur noch 2 von den vielen Leds. Habe es an beiden mitgeliefterten Blinker probiert. Nun bin ich am verzweifeln und habe nächste Woche eine Tour nach Südtirol geplant. Was kann ich noch probieren das die Blinker normal funktionieren?Würde mich über eine schnelle und hilfreiche Antwort freuen.Gruß Chris

...zur Frage

Ist es erlaubt zusätzlich zu meinem Kupplungshebel einen Bremshebel für die Hinterbremse anzubringen?

Wie im Titel wahrscheinlich klar zu erkennen, ich möchte mich gerne erkundigen ob es legal ist wenn ich zu meinem Kupplungshebel zusätzlich einen Bremshebel für die Hinterradbremse anbringe? (vorzugsweise Legalität in Österreich, nicht zwingend notwendig)

Der springende Punkt hierbei ist, ich möchte meine Hinterradbremse nicht ersetzen, sondern eine Zusatzbremse zusätzlich zu der vorhandenen Fußbremse anbringen. Ich plane, sobald ich mir ein Motorrad gekauft habe, ebenfalls in abgesperrtem Gebiet zu stunten, weshalb ich auch diese Frage stelle.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Duke 125 geht im Standgas aus

Ich habe eine KTM duke 125. Mein Problem ist das wenn ich z.B. im Leerlauf bin ich ein wenig gas gebe ,sie wieder runterkommt dann ausgeht. Bei kaltem und warmen Motor der Fall liegt es daran das es nur 125 kubik sind oder Zündkerze ?

...zur Frage

Vorteile von Handguards / Handschutz

Hallo, Mich würde mal interessieren was die Vorteile von den Handguards sind, die man meisst bei den Enduro Modellen sieht. Wird die Hand dadurch bei einem Sturtz besser geschütz? Unterkühlen die Hände weniger schnell? Schützten sie auch vor Wettereinflüssen?

Diese Fragen stelle ich desshalb, da ich mir in nahher zukunft überlege solche Handguards an meine KTM Duke zu schrauben.

...zur Frage

Gibt es in Hamburg einen KTM-Shop wo man die KTM 125 Duke kaufen kann?

...zur Frage

Kurze Brems-/Kupplungshebel für die Yamaha WR125x/r mit ABE?

Falls jemand weiß wo ich so welche finde bitte antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?