Sollte man beim Parken mit dem Seitenständer immer einen Gang drin lassen?

3 Antworten

Mir ist schon mal das Bike über den Seitenständer nach vorne abgerutscht, konnte es gerade noch auffangen. Habe sonst immer den Ersten Gang eingelegt. Auch auf grader Fläche. Steht das Bike etwas abschüssig, stelle ich es zusätzlich so auf, dass das Bike immer gegen den Seitenständer schiebt. Gruß Bonny

Mache ich nur am Hang, oder wenn ich Angst habe, ein rangierendes Auto könnte das Motorrad touchieren.

Mache ich aus Sicherheitsgründen ganz automatisch immer(1.Gang), ohne groß nachzudenken, weil, wenn ich es nicht immer mache, vergesse ich es bestimmt irgendwann einmal, wenn es wirklich nötig gewesen wäre.

Habt Ihr Vertrauen zu euerem Seitenständer ?

Ich hab immer mehr so das Gefühl, dass mein Seitständer bald den Geist aufgibt. Irgendwie wird die Karre immer schräger !

...zur Frage

Warum ist ein Seitenständer immer links?

Vielleicht bekomme ich ja jetzt einen Preis für die "beste" Frage des Tages;). Aber im Ernst, warum ist dieser links und nicht rechts? Kann man beim Auf- oder Absteigen da etwa besser sichern oder hantieren, als wenn es anders herum wäre? Und immerhin stehe ich beim Aufsteigen von links immer mehr auf der Straße, als wenn ich von rechts aufsteigen würde, ist also theoretisch gefährlicher, ebenso, wenn die Maschine mit mir umkippen würde.

...zur Frage

Was ist ein langer erster Gang?

Ich lese immer was von einem langen ersten Gang, kann mir darunter aber nichts vorstellen. Warum ist ein langer erster Gang bei Enduros häufig unerwünscht und kann man den langen ersten Gang durch ein anderes Ritzel kompensieren?

...zur Frage

Aprilia RX 125 seitenständer

Hallo, gibt es für das oben genannte Modell einen Seitenständer?

Ich selber habe nur einen Hauptständer, da das Moped allerdings groß ist und hoch ist es für mich ganz schön schwierig es auf den Hauptständer zu bringen da ich ein bisschen zu klein bin und somit nicht den optimalen Winkel hab.

Das einzige was es mir erleichtern könnte wäre ein Seitenständer damit ich wenigstens während der Tour wenn wir mal pause machen es nicht hoc gewichten muss und dann am Berg es nicht schaffe.

Natürlich über Nacht steht es immer auf dem Hauptständer aber es geht für die kurze Zeit bei der wir pause machen.

Lord Google sagt mir leider nicht über einen Seitenständer.

...zur Frage

Ist ist schlimm, wenn man beim Moped fahren einfach den 2 Gang überspringt

Oft schalte ich vom 1 Gang einfach in die 3 Gang.

Ist dies nicht gut für das Moped ?

...zur Frage

Motor nimmt kein Gas mehr an

Wenn ich den Motor starte läuft alles problemlos. Sobald der Erst Gang eingelegt wird oder der Seitenständer aus geklappt ist kann man machen was man will, über die leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl geht es nicht hinaus. Ich habe den Schalter für den Ständer geprüft, ist i. O.. Wo soll ich einen Fehler suchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?