Schalldämpfer von Aliexpress für 80€?

6 Antworten

Kannst es ja gern mal versuchen ... aber 80 euro sind immer noch zu viel, um sie einfach mal so eben auf den Müll zu schmeißen. Es wird schnelle auffallen, wenn der schalldämpfer nicht den straßenverkehrsvorschriften in deutschland entspricht. da brauch der polizist nur zwei gesunde ohren...eins würde vermutlich auch schon reichen ;)

danke, mittlerweile habe ich mitbekommen dass es sich um einen Nachbau ohne Betriebserlaubnis handelt.

so leute um die die sache aufzuklären. aliexpress ist eine tochterfirma von alibaba.com, der größte Internetversandhandel der Welt. So etwas ähnliches wie eBay.

Und ja, ich bestelle dort seit Jahren und noch nie Probleme dort gehabt.

Leider konntet ihr mir nicht die eigentliche Frage beantworten und hatet stattdessen auf den Händler ab.

Nicht egal, weder das Produkt noch die Papieren und egal für welche Maschine. So schwer ist das doch nicht zu verstehen...

@geoka

mensch, was ist eigentlich los mit dieser community? zu viel kaffee getrunken? mir ging es nichtmal um einen kauf. ich wollte lediglich eine meinung hören, ob dieses teil legitim ist oder eben nicht, was sich ja jetzt erledigt hat...

Ich kenne das deutsche Wort "hatet" nicht. Ist das neu!? Was bedeutet es?!

Zwei Antworten:

1. Diese Anlage ist ein Plagiat und hat keine Zulassung in Deutschland.

2. Du fährst eine Honda NC 750 S. Was hat dein Moped mit der im Link beworbenen Anlage zu tun? Kannst du nicht lesen (verstehen), für welche Mopeds diese Tröte passen soll?

Danke, es geht ja wohl doch in dieser Community.

@deralte: Danke, hast mir 'ne weitere Antwort erspart.

Gib mal in eine Internet-Suchmaschine nur die beiden Worte "aliexpress Erfahrungen" ein. Gehe dann nicht auf die Webseite von aliexpress, sondern suche dir die Seite, die beschreibt, dass aliexpress eine Vertriebsplattform -ähnlich eBay- ist. Vertriebsplattformen werden auch von unseriösen Anbietern/Verkäufern benutzt. Der Versand dieser Akra erfolgt wohl aus China, einem Land, in dem man gerne und erfolgreich Markenware kopiert.

Ab jetzt brauchst du nur noch mitdenken. :-)

  Sagt Dir doch der Name schon, dass es nix sein kann. Ali Express!

1. So einen Namen würde sich keine seriöse Firma geben

2. Nennt sich nur Ali, heiß aber BUb. Bedeutet so viel wie Reichtum

3. SItz nicht etwa in der Türkei, Deutschland o.ä., sondern auf der Insel Tarama (Taiwan)

4. Auf Tamara gibt es keine Post, folglich auch keinen Versandhandel oder Lagerraum und somit auch keine Ware

5. Internet gibt es und da denkt sich Buba  ganz viele tolle Sachen aus und weil er so viel Langweile hat, stellt er viele bunte Bilder ins Internet mit Preisen, die er zuerst gewürfelt hat

6. Irgendjemand fällt immer drauf rein, und kauft etwas. Internet hat er ja, also geht auch Banküberweisung. Das Geld ist dann auf dem Konto von Buba und er freut sich, weil er davon seine Familie ernähren kann. Buba ist jetzt Großindustrieller!

7. In Europa sitzt jemand, der wartet auf die Ware. bekommt diese aber nicht, siehe Punkte 3-4

8. Dieser jemand ärgert sich nach 3 Monaten und schreibt Buba an wo sein Ware bleibt und fordert Geld zurück

9. Buba sitzt vergnügt vor seinem PC, liest die Email dieses jemand und lacht. Er lacht so laut wie es noch nie jemand vor ihm getan hat. Warum lacht er?

Er lacht weil jemand ihn am Popo kann, niemals seine Adresse rausbekommt, weil er keine hat und folglich auch nie belangt werden kann.

War doch jetzt alles ganz einfach, oder? Und die nächste Sendung mit der Maus kommt heute abend um 18:00, vor dem Sandmännchen welches Dir aber schon Sand in die Augen gestreut hat ;-)

...einfach herrlich!!! :-)))

@Mankalita2

@geoka:

Der Name "Aliexpress" ist vielleicht für deutsche (!) Ohren
unglücklich gewählt, aber hat sich nicht Mitsubishi mit seinem "Pajero" für die spanisch sprechende Bevölkerung regelrecht lächerlich gemacht?

Aliexpress ist Teil eines noch nicht sehr alten Konzerns, der in China gestartet ist, bereits bis Europa expandiert ist und mit ordentlichen
Wachstumsraten als Plattform des Internethandels fungiert. Mit 407 Mio. Käufern (Stand Dez. 2015) sind die Punkte 1 -10 deiner Antwort wohl nett geschrieben, aber unzutreffend.

Nun wieder auf die ursprüngliche Frage zurück: Ich würde mir eine Akra nicht für 80$ aus China kaufen!

@superantwort

es geht ja nicht darum ob du sie dir kaufen würdest. ich möchte lediglich wissen ob sich so ein teil problemlos montieren und "legal" fahren lässt. Oder fehlen da noch Teile, die es zu montieren gibt?

@Matthiasb1997

Da es sich um einen Fall der Produktpiraterie handelt ist das Thema "legal" schonmal durch, da Papiere fehlen bzw. ebenfalls gefälscht sind und ob da Teile fehlen wird man erst nach Lieferung feststellen.

@superantwort: Alles bezogen auf die Fragestellung: Ich bin mir da nicht so sicher ob alle der Punkte 1-9 (nicht 10) alle unzutreffend sind. Warum? bei 407MIo Käufern bei einer rel. Anzahl an Verkäufern müssen auch schwarze Schafe darunter sein. Wer zudem ein bekanntes Markenprodukt zu einem derart ungewöhnlichen Preis kaufen möchte, dem muss schon der Verstand sagen, dass hier etwas nicht stimmen kann!!! Entsprechende Gerichtsurteile bestätigen dies!

Warum hat eine junge Firma hohe Zuwachsraten? Nicht weil die so gut ist, sondern weil aus ursprünglich 10 Kunden nun einige mehr geworden sind, vieleicht 100.000 Privatkunden? Eine enorme Steigerungsrate, bin auch völlig begeistert....

Punkte 1-4 sind zu 100% unzutreffend da hast du recht. Bei den restlichen Punkten sehe ich eine Wahrscheinlichkeit von wenigstens 50%.

Im übrigen soll diese nette Story auch als Abschreckung/Erklärung für die Kleinsten unter uns gelten ;-)