Schalldämpfer von Aliexpress für 80€?

8 Antworten

Kannst es ja gern mal versuchen ... aber 80 euro sind immer noch zu viel, um sie einfach mal so eben auf den Müll zu schmeißen. Es wird schnelle auffallen, wenn der schalldämpfer nicht den straßenverkehrsvorschriften in deutschland entspricht. da brauch der polizist nur zwei gesunde ohren...eins würde vermutlich auch schon reichen ;)

danke, mittlerweile habe ich mitbekommen dass es sich um einen Nachbau ohne Betriebserlaubnis handelt. 

0

Zwei Antworten:

1. Diese Anlage ist ein Plagiat und hat keine Zulassung in Deutschland.

2. Du fährst eine Honda NC 750 S. Was hat dein Moped mit der im Link beworbenen Anlage zu tun? Kannst du nicht lesen (verstehen), für welche Mopeds diese Tröte passen soll?

Danke, es geht ja wohl doch in dieser Community. 

0

@deralte: Danke, hast mir 'ne weitere Antwort erspart.

1

Gib mal in eine Internet-Suchmaschine nur die beiden Worte "aliexpress Erfahrungen" ein. Gehe dann nicht auf die Webseite von aliexpress, sondern suche dir die Seite, die beschreibt, dass aliexpress eine Vertriebsplattform -ähnlich eBay- ist. Vertriebsplattformen werden auch von unseriösen Anbietern/Verkäufern benutzt. Der Versand dieser Akra erfolgt wohl aus China, einem Land, in dem man gerne und erfolgreich Markenware kopiert.

Ab jetzt brauchst du nur noch mitdenken. :-)

Was möchtest Du wissen?