Schalldämpfer von Aliexpress für 80€?

7 Antworten

Kannst es ja gern mal versuchen ... aber 80 euro sind immer noch zu viel, um sie einfach mal so eben auf den Müll zu schmeißen. Es wird schnelle auffallen, wenn der schalldämpfer nicht den straßenverkehrsvorschriften in deutschland entspricht. da brauch der polizist nur zwei gesunde ohren...eins würde vermutlich auch schon reichen ;)

danke, mittlerweile habe ich mitbekommen dass es sich um einen Nachbau ohne Betriebserlaubnis handelt. 

0

Zwei Antworten:

1. Diese Anlage ist ein Plagiat und hat keine Zulassung in Deutschland.

2. Du fährst eine Honda NC 750 S. Was hat dein Moped mit der im Link beworbenen Anlage zu tun? Kannst du nicht lesen (verstehen), für welche Mopeds diese Tröte passen soll?

Danke, es geht ja wohl doch in dieser Community. 

0

@deralte: Danke, hast mir 'ne weitere Antwort erspart.

1

Gib mal in eine Internet-Suchmaschine nur die beiden Worte "aliexpress Erfahrungen" ein. Gehe dann nicht auf die Webseite von aliexpress, sondern suche dir die Seite, die beschreibt, dass aliexpress eine Vertriebsplattform -ähnlich eBay- ist. Vertriebsplattformen werden auch von unseriösen Anbietern/Verkäufern benutzt. Der Versand dieser Akra erfolgt wohl aus China, einem Land, in dem man gerne und erfolgreich Markenware kopiert.

Ab jetzt brauchst du nur noch mitdenken. :-)

Bringt ein Akrapovic Endtopf an einer Husaberg 570 was?Oder gibts einen Leistungsverlust?

...zur Frage

Moin, ich habe eine Yz 125 von 1985, für diese gibt es keine Sportendschalldämpfer oder Krümmer, könnte man welche von dem neueren Modellen nehmen?

Moin, ich habe eine Yz 125 von 1985, für diese gibt es keine Sportendschalldämpfer oder Krümmer, könnte man welche von dem neueren Modellen nehmen? Wenn die Halterungen anders sind kann ich die umschweißen, also müsste dann nur der Krümmer "Einlass" gleich sein. Ich erhoffe mir dadurch einen Leistungsgewinn und keinen Leistungsverlust. Hat jemand schon Ähnliches ausprobiert oder kann mir davon abraten bzw. helfen? Als Nebeninfo zu sagen ist, dass die 84er immer zu fett liefen. Danke im vorraus für HILFREICHE Antworten.

...zur Frage

Unterschied Auspuff - Suzuki GSF 1200

Die erste Generation der GSF 1200 wurde von 96-00 gebaut. Auspuff war Bolt-On.

Die zweite Generation von 01-05. Slip-On wurde ab diesem Modell verbaut.

Sucht man nach Zubehöranlagen auf den bekannten Seiten , ist ein und die selbe Anlage für beide Modelle verbaubar. Wie kann dass sein?

Es reicht ja nicht einfach nur das Slip-On Zwischenrohr wegzulassen. Die Bolt-On Anlagen werden ja auch noch verschraubt!?!

Kann jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Wie baue ich Slip-On Schalldämpfer an?

Als Laie stelle ich mir das ganz einfach vor, weil es sich ja nicht um eine Komplettanlage handelt, also ein paar Schrauben drehen und dann fertig? Oder gehört doch mehr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?