Sitzhöhe verringern + Geländetauglichkeit?

2 Antworten

Es kann sein, dass sich die Geländegängigkeit durch eine Tieferlegung verschlechtert, weniger Grip liefert oder auch genauso gut funktioniert. Das kann man nicht für jede Enduro sagen. Aber ein Trost: Auch ich bin nicht hoch gewachsen und habe (nicht nur deswegen, aber auch) das Trialfahren angefangen! Da kommt jeder hoch ;-D Die Alp ist ja auch moderat, die dürfte für dich gut passen! Wenn nicht: MONTESA :) Viel Glück!

Servus,

  • Gabel durchschieben verkürzt den Radstand = schlechterer Geradeauslauf

  • Federn kürzen = weniger Federweg = OK für Wald und Wiese = nicht OK für Sprünge auf Cross-Strecken. Hier muß auch die Federrate zu Deinem Gewicht passen.

  • für KTM gibt´s niedrigere Sitzbänke original von KTM. Am besten Du gehst zum Händler, läßt Dir so eine Sitzbank auf Motorrad stecken und probierst es mal. 1,73 müßte noch klappen. Für andere Marken gibt´s Sitzbänke im Zubehör.

Schöne Grüße!

Christoph

29

Danke dir für die Erklärung! Scheinbar sind Kompromisse wie immer nict die beste Lösung ;) Ich werde mal den Händler befragen..

0

Wie bestimme ich bei einer Enduro die richtige Sitzhöhe?

Ich würde gerne mal auspropieren wie sich eine Enduro fährt. Muss ich bei der Sitzhöhe etwas spezielles beachten? Wie erkenne ich die optimale Höhe?

...zur Frage

Ich möchte mir eine Yamaha wr 125 x kaufen aber da kommt das problem ich bin momentan nur 1,63m groß. was kann ich machen, Gibt es ähnliche Mopet's ?

...zur Frage

50ccm Moped kleine Sitzhöhe gesucht

Hallo ich suche ein Moped (kein roller) 50ccm mit kleiner Sitzhöhe 75 cm sollten perfekt sein,aber auch etwas größere mit guter federung oder die man tiefer legen kann sitzbank schmaler machen oder kleinere Felgen einbauen,da ich nun schon verzweifelt auf der suche nach einem bin

...zur Frage

Beta rr 125 lc mit 1,62cm?

Hallo ich wollte fragen ob ihr wisst wie groß man für die Beta rr 125 lc sein sollte, (sitzhöhe) weil der nächste Händler 2H entfernt ist. Ich bin 1,63cm groß. meine Beine sind 84cm lang. So ich hoffe ihr könnt mir helfen :) LG

...zur Frage

Motorrad für "kleine" Leute...

Hallo zusammen,

ich habe (gestern :)) meinen A(u)-Schein gemacht und sehe mich gerade nach einem Motorrad um... Problem: mit 167cm hab ich recht kurze Beine. In der Fahrschule kam ich mit einer abgepolsterten CBF500 ganz gut zurecht. Im Motorradladen auf eine CBF600S draufgesetzt (auf 77cm eingestellt), da hätte ich mit Strassenschuhen echt Probleme (okay, damit fahre ich nun kein Motorrad...), die Motorradstiefel haben etwas mehr Sohle...

Kann jemand eine Maschine (Tourer/Strasse) empfehlen, die ab Werk niedrigere Sitzhöhe hat als 77cm, etwa in der Leistungsklasse der CBF600 liegt und kein Vermögen kostet (und keine Chopper ist - ich kann mich noch nicht mit der etwas seltsamen Sitzposition auf einer Chopper anfreunden :D))?

Ich weiss, dass man jede Bank beim Sattler abpolstern kann, aber das was ab Werk ist, kann ich im Laden probesitzen und sagen "jo, gefällt meinem Allerwertesten" oder "ist nix"...

...zur Frage

An die Beifahrer: Welche Sitzhöhe im Vergeich zum Piloten ist euch am liebsten?

Da ich selber nur das Urteil meiner Frau kenne, stelle ich einmal die Frage in die Runde. (Ich glaube, bei keinem Bike sitzt man als Beifahrer tiefer als der Fahrer, lasse mich aber gerne belehren. Weiterhin gehe ich von gleich großen Fahrer und Sozius aus)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?