Motorrad zu hoch?

3 Antworten

Servus!

Du musst halt auf sämtliche Situationen vorbereitet sein, dann geht's.

Beim Stopp am Berg in einer Kehre, Spurrinnen an Tankstellen, etc.

Wenn du am Berg halten musst und zuvor nicht bereits den ersten Gang eingelegt hast, dann wird's problematisch, denn die Hinterradbremse will beim anschließenden Anfahren ja auch gedrückt sein.

Naja wenn man am Berg steht kann man ja kurz mit der Vorderrad Bremse die bremsen halten und runter schalten

@Maddie02

Vorausgesetzt, du stehst gerade oder die Straße fällt nach links ab. Am Bergpass in einer Linkskehre/ -kurve oder nach rechts abfallender Straße funktioniert das schon nicht mehr.

Ich weiß nicht, wie viele ich dort schon gesehen habe, die mühsam ihr zerkratztes Motorrad wieder aufrichteten.

Aber diese Erfahrung machst du ja vielleicht selbst noch.

Auch diese Modell kann man etwas tieferlegen oder die Sitzbank abpolstern, oder sich Stiefel mit höheren Sohlen/Absätze kaufen. Und so wie ich es auf dem Bild sehe, fehlt da nicht mehr viel um flächig mit dem Fuß auf den Boden zu kommen, zudem ist die GSXR ja ein Leichtgewicht und du nicht wirklich klein, da haben schon deutlich kleinere Personen in diesem Forum Fragen gestellt.

Nein, bist nicht zu klein, und wie du schon selbst richtig sagst, reicht ein Bein zum abstützen auch aus.