Sind Titankrümmer stärker rissgefährdet als vergleichbare aus Edelstahl?

1 Antwort

Das bei den KTM Anlagen kenne ich auch. Hatte mal eine Superduke mit Akrapovic Titan Krümmer (Y Rohr zu den Dämpfern). Dieser ist über eine Länge von ca. 10 cm an der Schweißnaht aufgerissen. Ich denke es ist nicht auf das Material zurückzuführen, sondern eher wie es verarbeitet ist. Wandstärke, wie wurde geschweißt, sitzt der Krümmer spannungsfrei...

Danke dir!