Rauch aus den Krümmer und Öl auf der Straße

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tja, warum gibt es wohl eine obere Markierung? Dem Motor ist quasi das Öl zu den Ohren herausgekommen. Senke den Ölvolumen bis zur max. Markierung ab und gut ist.

Noch zur Temperatur: Ein Verbrennungsmotor wird bei Betrieb generell sehr heiß, nicht nur Dein Reiskocher.

deralte 18.09.2011, 12:54

...den Ölvolumen. Mich geht es wohl nich gutt...

0

Servus,

höchstwahrscheinlich kommt das Öl aus der Entlüftung, und verdampft am Krümmer.

Sauge das überschüssige Öl ab, reinige den verölten Bereich samt Krümmer, dann sollte Ruhe sein. Absaugen ist besser als Ablassen, das frische Öl wirst ja nicht entsorgen wollen. Wenn alles sauber ist, kannst es auch auffangen, und wieder einfüllen.

Beobachte auf den ersten Kilometern verstärkt die Situation, nicht dass du dir das Hinterrad einölst...

Viel Erfolg, Gruß, Reinhold

19ht47 18.09.2011, 22:51

ich würde es ablassen und neues Öl einfüllen.

0

Erstmal - ich würd mal die Werkstatt über diese "ominöse" Markierung informieren, damit die es dann bei den folgenden "Ölnachfüllaktionen" richtig machen. Öl verlieren ist - wie greigri schon geschrieben hat - nicht so ungefährlich.

lach - ich wüsst schon, wie ich da in dieser Werkstätte fragen würde, vor allem würd ich warten, bis paar Kunden da sind....da käme meine "zynische Ader" zum Vorschein ;-))

deralte 18.09.2011, 12:52

So,so. Zynisch. Würdest Du Dich jetzt mal 5 Minuten lang schämen?

0
chapp 18.09.2011, 12:56
@deralte

Geht nicht, wie sie mir schon sagte ist sie "ausgschamt", wie man in Bayern und Österreich zu sagen pflegt.

0
moppedden125 18.09.2011, 13:07
@chapp

Ups - sorry - einfach so rausgerutscht - könnt ja nieeeeeeeeeee zynisch sein ;-))

Und jetzt geh ich mich schämen, weil ich gelogen hab ;-)

0

Was möchtest Du wissen?