Sind rubbelnde Bremsscheiben ein Garantiefall?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo am besten Bremsenreiniger auf die Scheiben und Beläge sprühen Trocknen lassen wenn sie dann noch rubbeln sofort Händler wenn Garantie aber meistens ist das rubbeln nur eine verschmutzung ! ist die Bremsscheibe leicht bleulich verfärbt ist sie zu Heiss geworden und könnte sich verzogen haben !aber wenn du Garantie hast geh doch beim Händler und Frag nicht !wenn keine Garantie bitte noch mal Mailen !

hatte das beispiel bei ner 1200er bmw, die bremse war vorne immer am rubbeln wenn man mal richtig reingehämmert hat! (noch vor einsetzen des abs!) sie war zum glück erst 9 mon. alt. bin zum händler und er meinte sie wären mal zu heiß geworden. es wurde auf garantie gemacht!

Hallo Lord 99 !

Das kommt meiner Meinung nach ganz auf das Baujahr und die allgemeinen Garantieleistungen deines Herstellers an. Wichtig wären Informationen wie : Baujahr, Marke, Modell deines Motorrads. Es kann vorkommen, dass sich Bremsscheiben bei Hitze verziehen und/oder wellig werden, sodass beim Bremsen ein leichtes bis schweres Rubbeln auftritt. Man kann die Scheiben plan schleifen lassen, solange die Dicke noch stimmt. Allerdings ist die Frage, ob dir dein Händler das auf Kulanz macht / eine neue Scheibe verbaut .. Wie gesagt, kommt auf das Kaufdatum etc an.

gruß, kesha

Was möchtest Du wissen?