Sind rubbelnde Bremsscheiben ein Garantiefall?

2 Antworten

Hallo am besten Bremsenreiniger auf die Scheiben und Beläge sprühen Trocknen lassen wenn sie dann noch rubbeln sofort Händler wenn Garantie aber meistens ist das rubbeln nur eine verschmutzung ! ist die Bremsscheibe leicht bleulich verfärbt ist sie zu Heiss geworden und könnte sich verzogen haben !aber wenn du Garantie hast geh doch beim Händler und Frag nicht !wenn keine Garantie bitte noch mal Mailen !

hatte das beispiel bei ner 1200er bmw, die bremse war vorne immer am rubbeln wenn man mal richtig reingehämmert hat! (noch vor einsetzen des abs!) sie war zum glück erst 9 mon. alt. bin zum händler und er meinte sie wären mal zu heiß geworden. es wurde auf garantie gemacht!

Bike keine 4 Wochen alt - schon Rost?

Hallo zusammen,

ich habe am WE mit Entsetzen festgestellt, dass meine neue CBF600S jetzt schon Rost hat - im Bereich der Fussbremse die Abdeckung des Abgaskrümmers und die Fussbremse selbst. Ich würde es ja verstehen, wenn wir Winter hätten und/oder das Motorrad mehrere Monate alt wäre, aber nach 3 Wochen, von denen das Motorrad eine Woche komplett in der Garage gestanden hat? Das sind zwar jetzt alles keine tragenden Teile, aber wenn DIE schon rosten, wie sieht's dann an wichtigen Stellen aus?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ist das ein Garantiefall? Nächste Woche ist eh die erste Inspektion, da werde ich den HH darauf hinweisen, aber vielleicht hat ja einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann schonmal was sagen...

Danke im Voraus! Gruß Dmitri

...zur Frage

Kette gerissen – Ist das euch schon einmal passiert?

Hallo Leute! Bei der Maschine meines Bruders (er hat eine 900er Hornet) ist nach einer kurzen Winterausfahrt mit mir die Kette nach einer Ampelanfahrt gerissen. Die Kette wurde Anfang 09 aufgezogen, oft gepflegt und immer mit ca. 5cm Durchhang an der straffsten Stelle eingestellt. Zuerst dachte er, die Kupplung wäre hinüber, bis er merkte dass die Kette hinterm Bike lag ;) Die Dichtringe sind noch alle intakt und die Kette sonst immer noch gut gefettet. Kann man den Hersteller irgendwie belangen oder können die einfach sagen, es handele sich um ein Verschleißteil?

...zur Frage

Vorteile für Hersteller bei Garantieverlängerung?

Leider ist die Garantiezeit meiner Maschine schon abgelaufen, deswegen habe ich wohl auch keine Chance mehr auf eine Garantieverlängerung, die Kawasaki laut meinem Händler für meine Maschine für ca. 200€ anbietet. Der Händler erzählte auch, dass komischerweise ziemlich wenig Kunden diese Garantieverlängerung nutzen. Ich frage mich dabei, was denn dieses Angebot für den Hersteller bringt? Sind sie sich so sicher, dass ihre Maschinen länger halten als kalkuliert oder bieten die Hersteller die Garantieverlängerungen nur wegen einem Imagezuwachs bzw. dem Konkurrenzkampf beim Qualitätsmarketings an?

...zur Frage

Wartungsdienst bzw. Inspektion

Moin aus HH, wie haltet Ihr es persönlich mit den Wartungsintervallen?

...zur Frage

Habe ich noch Garantieanspruch wenn ich einen Motorschaden habe - aber einen anderen Auspuff montiert hatte?

...zur Frage

Geschäft will mangelhafte Ware nicht zurücknehmen?

Hallo,

habe mir vorgestern einen stark reduzierten Airoh Helm gekauft, habe gestern jedoch leider feststellen müssen, dass der Helm ab 50 - 60 km/h pfeift und somit mangelhaft ist. Ich war heute dort und wollte diesen zurückgeben/ eintauschen, jedoch meinte der Verkäufer reduzierte Ware sei von Umtausch ausgeschlossen. Kann ich da irgendwas machen? Bin in Österreich wohnhaft.

hier der Link zu den AGB, wo allerdings nichts von reduzierter Ware steht: http://www.2radboerse.at/top/impressum.html

Danke und Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?