Sind Kettenöler Geldmacherei oder wirklich sinnvoll?

1 Antwort

Das ist auch eine Glaubensfrage, wären die Dinger so gut, stellt sich doch die Frage, warum nicht serienmässig? Ich kenne persönlich viele Fahrer, die mit den Oilern überhaupt nicht zufrieden sind, da sie nicht richtig funktionieren, bei Regen oder Kälte ihren Dienst einstellen. Meist sehen diese Fahrzeuge siffig aus, da das Oel Hinterrad, Schwinge und HecK richtig einsauen. Und um´s Putzen, Kette spannen und kontrollieren kommt man eh nicht umzu, da kann ich ab und an auch zum Schmiermittel greifen. Und sollte die Kette jenseits vom 30tsd KM ihren Dienst quittieren, kommt sie halt neu.

Wie wichtig ist die erste Inspektion nach 1000km ?

Hallo Leute!

Nach langem hin und her habe ich nun ein neues Motorrad gekauft. Die Honda Transalp. 2V-Zylinder und mit 60PS, 0km. Nur noch eine tiefere Sitzbank muß her. Merkwürdig finde ich, daß schon nach 1000km eine große Inspektion fällig ist. Ventile werden neu eingestellt meinte der Händler. Ich habe noch keinen Vergleich, aber wenn ich das mit meinem Neu PKW vergleiche, da hatte ich 15.000km Luft bis zur 1 Inspektion, die Vorraussetzung für die Garantie ist. Ist das nur Geldmacherei oder ist die wirklich sooo wichtig? Es handelt sich immerhin um ein Neufahrzeug, woran eigendlich nichts zu machen ist, oder sehe ich das falsch? Liebe Grüße Otto.

...zur Frage

Yamaha XT660 Motorüberholung

hallo ich wollte mal fragen wie viel eine motorüberholung der xt660 ungefähr kostet und ab wann sie wirklich sinnvoll ist. außerdem würde mich noch interessieren wie viel der motor mit macht wenn man ihn wirklich pflegt oder zumindest bei ''normaler'' fahrweise, d.h. gänge nicht extrem ausfahren, in niedrigen drehzahlen warmlaufen lassen und auch aüßerlich säubern...

danke schonmal für eure antworten

grüße ceddi

...zur Frage

Kette trocken gelaufen, Rollen tlw. gelblich angelaufen - erneuern oder erst weiterfahren?

Normalerweise wird meine Kette ausreichend über den automatischen Kettenöler geschmiert, nur ist jetzt nach einer ca. 60km langen Autobahnetappe durch einen Bruch der Halterung für die Ölzuführung leider kein Öl mehr auf die Kette gelangt und somit haben sich einige Rollen schon leicht gelblich verfärbt. Also sind diese zu heiß geworden.

Ich persönlich tendiere dazu den Kettensatz erstmal weiterzufahren oder sollte ich diesen auf jeden Fall tauschen, weil durch die Hitze auch die Fettfüllung der Kettenglieder ausgeschwitzt worden sein könnte?

...zur Frage

Findet ihr die 299kmh Grenze Sinnvoll?

Abgesehen von den Italienern haben sich die Motorradhersteller auf eine Max. Geschwindigkeit von 299 kmh geeignet. Findet ihr es sinnvoll oder nicht so gut?

...zur Frage

Finde ihr eine Verbrauchsanzeige sinnvoll?

Beim Auto ist es sicherlich sinnvoll, da will man ja sprit sparen und kann es gut kontrollieren. Aber beim Motorrad ist es doch egal, was die Maschine verbraucht.

...zur Frage

GPS Tracker für Motorrad, ist das sinnvoll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?