Auspuff lauter machen?

2 Antworten

Im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen gibt es einige Möglichkeiten gleicht mit TÜV Abnahme, ist aber auch nicht ganz billig. Es gibt da die Firmen Kess Tech und Dr. Jekill & Mr. Hyde als komplett Anlagen. Diese Anlagen werden automatisch über die Drehzahl geregelt, alles im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen.

www.jekillandhyde.com

www.kesstech.de

Die illegale Methode rechnet sich auch nicht, bei einer Kontrolle erlischt meinst die Betriebserlaubnis + Punkte + Euronen ganz viele.

Es gibt auch billige Anlagen zu Kaufen wie bei Louis oder Polo die werden sie Dir verkaufen aber meist ohne E - Zeichen oder Zulassung für den öffentlichen Verkehr nur für Show zwecke.

Ich hasse lauter gemachte Fahrzeuge. Wegen ihnen wurden schon viele schöne Strecken an Wochenenden für Motorräder GESPERRT.

mausekatz  10.07.2022, 12:07

Na ja, besserer dumpferer Sound muß nicht gleich lauter sein. Habe ich bei der Intruder auch gemacht: Endrohre im Topf kürzer gesägt und Löcher reingebohrt. Dumpfer cooler Sound. Freiwillige Messung bei der Polizei bei einem Treffen ergab, dass ich noch 3Db unter dem Grenzwert lag.

MT01: Rohre aus den Töpfen raus, Dämmwolle rein. Ergebnis: Sound besser als Acrapovic, zu einem Bruchteil des Preises.

Ein Motorrad muß nicht Krawallmacher sein, nur besser klingen!

gtr14  10.07.2022, 12:08

Ich bin auch Deiner Meinung aber ich spreche hier nur von legalen Methoden , über die anderen brauchen wir hier nicht schreiben die wir auch fast alle kennen.