Shoei XR-1000 relativ laut?

3 Antworten

Ich empfinde diesen Helm als laut. Daher gibt es ja auch den Whisper Strip als Zubehör. Der ist aber beim An- und Ausziehen unkomfortabel und verschlechtert die Luftzirkulation. Meine Meinung!

Lautstärke ist immer Empfindungssache. Ist der Helm zu groß, stehen die Ohren ab und es klingt lauter. Ich habe Musikstöpsel im Ohr, die sind lauter. Gruß Bonny2

Servus,

muss den vorschreibern beipflichten. Lautstärke ist immer eine Empfindungssache. Ich persönlich bin mit dem XR1000 super zufrieden auch in Bezug der Lautstärke.

Ich denke mal zu den Preisen zu dem der XR1000 im Augemblick zu bekommen ist kann man nichts falsch machen.

Zur Not kann mann immer noch Ohrenstöpsel verwenden (für den der Helm doch zu laut sein sollte) oder das Whisper-Strip-Kit montieren oder auch mal das preiswertere Chin Curtain X8 ausprobieren, das den Lautstärke auch senken soll.

mein persönliches Fazit:

zu dem Preis der zur Zeit aufgerufen wird, ein super Helm und auch für Brillenträger sehr zu empfehlen.

Gruß

Stephan

Weiten sich Handschuhe mit der Zeit?

Hallo,

ich habe mir im Internet Handschuhe gekauft. Habe vorher extra meine Hände vermessen, bin auf 21cm Umfang über den Knöcheln gekommen und habe dann laut Tabelle Größe 8 (22cm Umfang) bestellt. Ich habe sie bekommen und finde sie extrem eng. Wenn das nun ein "Kaufhaushandschuh" gewesen wäre, hätte ich ja gesagt, die nehmen das mit den Maßen nicht so genau, aber es war ein Markenhersteller (Firma Held). Jetzt meine Frage: Werden die mit der Zeit etwas größer, oder sollte ich sie umtauschen?

MfG Michael

...zur Frage

Motorrad Windgeräusche...

Hey, ich hab nun bald meinen A1er fertig und werde mir dann eine Yamaha YZF R125 kaufen, wie ist das denn mit den Windgeräuschen im Helm? Kann man mit der mal die Höchstgeschwindigkeit von 120-130km/h ausfahren ohne dass man einen Hörschaden von dem Wind bekommt? Bei solchen Geschwindigkeiten das Autofenster aufzumachen ist ja schrecklich, wie gut dämpft der Helm denn die Windgeräusche?

Geht ruhig etwas über die 130 hinaus, wie sich das bei 200km/h anhört wäre auch mal interessant.

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Spritverbrauch bei 48 ps Motorrad?

Hallo,

ich fahre eine Suzuki Bandit 600 S Kult mit einer 48 PS Drossel. Ich habe das Motorrad gebraucht gekauft und die Maschine hat bereits 38.000 km druaf.

Ich habe festgestellt dass meine Suzuki einen Extremen Sprittverbrauch von 12,0 L/100 km hat. Das ist mir erst aufgefallen als ich mit mehreren Leuten unterwegs war und ich war der erste der Tanken musste. Klar liegt das auch an der Fahrweise usw. Aber ich habe das mal getestet, selbst wenn ich den Motor durchschnittlich belaste, nicht so viel Gas gebe bzw. nicht voll aufdrehe ergibt sich ein Unterschied von höchstens 1l. Trotzdem sind 11l/100km schon ordentlich. Was mir extrem komisch vorkommt, da eine FJ1200 mit 136 PS deutlich länger fährt ohne zu tanken... Ebenso ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass wenn ich die Maschine Starte, es extrem nach Benzin stinkt, klar der Geruch ist teilweise normal, aber nicht in diesem Ausmaß wie es bei mir der fall ist, das haben mir schon mehrere gesagt. Wie kann sowas sein? Kann man sowas auf einen Technischen defekt schließen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?