Kennt jemand das Buch "Motorradtechnik" von Jürgen Stoffregen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das Buch. Ist nichts für zwischendurch. Das hier habe ich mal darüber geschrieben:

"...wobei sich das Buch „Motorradtechnik” in der 6. Auflage von Dipl.-Ing. Jürgen Stoffregen (ja, der Jürgen Stoffregen von BMW) eher als Nachschlagewerk für Werkstattmeister, Studium und Ausbildung eignet, denn als unterhaltende Lektüre für den Feierabend. Aber auch nicht studierte technikbegeisterte Motorradfahrer werden viel Wissenswertes über Grundlagen und Konzepte von Motor, Antrieb und Fahrwerk in dem Buch finden..."

Kennt ihr Saxon Motorcycles?

Ich habe ehrlich gesagt noch nie von dieser Marke gehört, bis ich eine mehr oder weniger wertige Werbeanzeige für ein neues Modell gesehen habe. Saxon baut Cruiser, scheinbar sind sie auf Customizing ausgerichtet und laut der Homepage in Deutschland sehr erfolgreich. Kennt jemand diese Marke? Wie steht sie in "Cruiserkreisen"?

...zur Frage

MZ ETZ 250 springt manchmal in den Rückwärtsgang - was ist das?

Manchmal gibt es Tage, da denke ich mir, was geht denn jetzt mit meiner Emme?! :o) Ich will im ersten Gang anfahren und was tut sie - sie fährt rückwärts im ersten Gang.

Kennt ihr das Phänomen?

Das kann ja nur am Getriebe liegen, oder?

...zur Frage

Shoei XR-1000 relativ laut?

Ich habe bisher eigentlich nur gutes gehört über den Shoei. Jetzt haben jedoch mehrere Leute gesagt, dass der XR-1000 extrem laut ist, gerade auf der Autobahn. Stimmt das?

...zur Frage

Untersteuern BMW K-Modelle?

Moin moin Leute!

Ich finde die K-Modelle von BMW sehr attraktiv (ja noch ist es Zukunftsmusik...). Nun hat mir jemand gesagt, dass die älteren Modelle leicht untersteuern und beim Anbremsen auf Kurven mächtig schieben. Kann das sein? BMW hat so viel Erfahrung und Wissen is die K's gesteckt und dann sowas?

Danke im Voraus, Fabian

...zur Frage

Kennt jemand den Motorrad-Roman "Golden Biker"?

Ich fand nur bei amazon einen Beitrag in einem Forum zu diesem Buch http://www.amazon.de/tag/abenteuer/forum?_encoding=UTF8&cdForum=Fx1OVGUFYJJNTQM&cdThread=Tx7LEY360GZ7GS Ist das noch nicht erschienen, hat das schon jemand gelesen?

...zur Frage

Reparatur-Buch

Ich habe vor mir ein Reparatur-Buch zu kaufen: http://www.ebay.de/itm/330757501237?redirect=mobile Kann jemand so eine Einleitung empfehlen, oder lohnt es sich nicht, da die Beschreibungen z.B ungenau sind etc.? Ich bin nicht so der Meister, was das Schrauben angeht, deshalb weiß ich auch nicht, ob die Anleitung mir etwas bringt. Gruß, simon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?