Hat ein Jet-Helm gegenüber einem Integral-Helm sicherheitsrelevante Nachteile?

1 Antwort

Hallo, in der Regel haben Jethelme den Nachteil wie von Frank beschrieben. Ich selbst fahre einen Schuberth J1. Dieser Helm hat einen umlaufenden Bügel der wie beim Integralhelm die Kieferpartie schütz. Sehr praktisch und in meinen Augen relativ sicher. Zudem kann man den Bügel sehr leicht und schnell ausbauen, so dass im Hochsommer noch mehr Luft an das Gesicht und zwischen Helm und Kopf gelangen kann.

Habe zerstörte Jet-Helme gesehen, ich würde nicht mehr ohne Integralhelm fahren.

evor ich mir einen Jethelm kaufen würde, würde ich lieber zum Crosshelm greifen!! Ist auch extrem luftig:)

Ja, beim Jethelm ist die Kinnpartie einschießlich Kauapparat so gut wie nicht geschützt. Immer dran denken: Ober-und Unterkieferinlays > 10.000 Euronen

Dem kann ich nur zustimmen, unserem Nachbarn wurde bei einem Rollerunfall der gesamte Unterkiefer zerschmettert. Er spricht nur noch wenig.

0

Was möchtest Du wissen?