Hat ein Jet-Helm gegenüber einem Integral-Helm sicherheitsrelevante Nachteile?

1 Antwort

Hallo, in der Regel haben Jethelme den Nachteil wie von Frank beschrieben. Ich selbst fahre einen Schuberth J1. Dieser Helm hat einen umlaufenden Bügel der wie beim Integralhelm die Kieferpartie schütz. Sehr praktisch und in meinen Augen relativ sicher. Zudem kann man den Bügel sehr leicht und schnell ausbauen, so dass im Hochsommer noch mehr Luft an das Gesicht und zwischen Helm und Kopf gelangen kann.