Wo gibte es Arai Helm Ersatzteile ???

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arai Europa garantiert die Ersatzteilversorgung für ihre Helme auf lange Zeit, steht zumindest auf dem Link den google ausspuckt wenn Du Ersatzteile für Arai Helme eingibst.

Google ist Dein Freund:

http://www.araihelmet-europe.com/rx7gp/ger/

44

Arai Helmet (Deutschland) GmbH Weseler Str. 2 46519 Alpen Tel.: 02802 94848-0 Fax: 02802 94848-10 Mail: info@araideutschland.de

0
51
@Endurist

T.J. ---10000 Punkte. Solltest Du öfter einsetzen. Ist der beste Hinweis der hier jemals erschienen ist. Gruß Bonny

0
44
@Bonny2

Hi T.J. den Link kannte ich schon aus dem Triumph Forum und hätte den gerne verwendet, aber bei mir funktioniert der irgendwie nicht ?

0

Bei mir umme Ecke in Alpen,da wird Dir geholfen werden,triplewolf hat die Adresse schon reingesetzt,da bekommst Du Ersatzteile für Araihelme der letzten 10 Jahre.

Bei Arai-Deutschland kannst du Holger anschreiben. Der hilft mit Sicherheit.

Kann man Uvex Motorradhelme noch kaufen?

Hallo

Meine Fahrschule besitzt viele Helme von Uvex im Neuen Zustand. Der Fahrlehrer meint er habe ich Helme bei einem Laden gekauft der dicht gemacht hat und deswegen günstig bekommen hat. Helme wie früher 400-500€ gekostet haben hat er im neu Zustand für 50€ bekommen.

Nun jetzt wollte ich fragen ob sich das lohnt sich einen UVEX Motorradhelm zu kaufen? Die Marke hat ja 2011 aufgehört mit dem produzieren von Motorradhelmen ist aber eine gute Marke wie ich weiß.

Der Fahrlehrer hat einen richtig schönen Motorradhelm Blau Metallic mit schwarzem Visier was extrem schön aussieht. Nur das Problem ist der Helm lag beim Händler mindestens 5 Jahre rum wenn nicht sogar länger (weiß ja das Baujahr nicht)

Kann man so etwas bedenklos kaufen wegen dem Schaumstoff ? Oder lieber Finger von lassen und für paar 100€ was komplett neues von Louis bzw Polo kaufen?

...zur Frage

Wie finde ich am besten einen schönen/guten Integralhelm für unter 200€?!

Hallo, ich suche schicke und gute Integralhelme, die nicht unbedingt mehr als 200€ kosten sollen! Aber die Suche ist ja total schwierig, es gibt nämlich so viele: z:b. gefiehl mir der X-LITE X-701 LOUIS und der SHARK RSI Prime, jedoch gibt es auch vom 701 und vom RSI, ganz viele untermarken, und wenn ich dann zu so einem Helm einen Test oder ein Video suche, existiert das oft nicht.

Ausserdem hätte ich am liebsten mal z.b. alle X-Lite Helme in einer Liste, mit Bild, Info und Preis (evtl: Bewertung). Auf den offiziellen websiten sind nämlich nur nie aller neusten Modelle, meist für 400/500€!.... (Bei Louis und Co. gibts ja oft nur begrenzte Auswahl.)

Da ich ja die Helme am liebsten anprobieren will, isst es auch vlt. nicht so gut den Helm im Internet zu bestellen, vielleicht wäre am besten einfach mal Polo,Louis und HeinGericke ab zu fahren und zu hoffen, dass es dort meinen Traum-Helm zum guten Preis gibt. Es gibt nämlich eigentlich so viele tolle Helme, nur findet man sie oft nicht...^^

...zur Frage

Motorradhelm - Probleme mit der Passform

Hi Folks,

Ich war heut bei Gericke und wollte einen neuen Helm kaufen. Hab mehrere probiert, jedoch immer das Problem, daß meine Rübe recht schmal, die Stirn aber recht ausgeprägt ist. So drücken eigentlich alle Helme die an den Backen etc richtig anliegen an der Stirn so das es nach einiger Zeit sehr unangenehm wird. Der Händler meinte dann, daß man das Styropor vom Helm dort leicht eindrücken kann, was keinen Sicherheitsverlust bringen würde.

Stimmt das? Kann man da unbesorgt rumbasteln? Und wie sieht es dann mit der Garantie und Norm aus? Wäre im Fall eines Sturzes ja auch interessant, wegen der Versicherung

...zur Frage

Kiwi K310 Helm visier?

Guten Tag, ich suche für meinen Alten Helm (Kiwi K310 Europe) ein Visier.. Der helm ist zwar uralt aber liegt mir sehr am Herzen. Ansonsten ist auch noch alles Gut an ihm, brauch eben nur ein Visier. Google spuckt leider nichts aus und bei Polo hab ich auch schon gefragt. Vielleicht hat mir jemand eine Idee wo ich eins Finden kann bzw vielleicht weiß auch jemand das es eine Alternative gibt die passt. Ich wäre euch dankbar mfg

...zur Frage

Wer kennt (einen) EU-Händler... ?

Hallo zusammen,

ich brüte darüber, welches Moped ich mir zulegen soll (ich habe mächtig Entzug). Nun bin ich darüber gestolpert, daß die Suzuki SV 1000 (S) immer noch gebaut wird und in Deutschland als "Grauimport" (ekelhafter Begriff) angeboten wird. Ich habe in guugel alles mögliche eingegeben, kann aber keinen Händler finden, der das Modell als Neufahrzeug anbietet. Ich suche keine x-beliebige Suzi (es geht mir nicht ums Geld), sondern DAS Modell. Kann jemand von Euch helfen?

Ein Gruß vom "flügellahmen" Kostja. :-)

...zur Frage

Billig Schnäppchen ganz teuer...

Hallo Leute.

Bin tierisch sauer! Ich hab mir Ende letzten Jahres einen neuen Helm gegönnt. Eigentlich hatte ich ja gar keinen gesucht, aber als ich da so durch die Hallen von POLO schlenderte, viel mir ein stark herabgesetzter Helm auf. Es ist ein Shark RSR2, der von 530 Euro auf 153 herabgesetzt war. Und zu allem Glück, hatte der auch noch die Größe von meinem Wasserkopf und gefallen hat er mich auch noch! Kann man ja nichts falsch machen, dachte ich mir so... Also gekauft und mit einem breiten Grinsen aus dem Laden raus. Als ich dann letztens so nichtsahnend durch die Gegend fuhr, verabschiedete sich dann, so ganz ohne Ankündigung, das Visier. Es war ohne Zutun am Gelenk gebrochen... Naja, nicht so schlimm, dachte ich mir, und wanderte nach Polo. Die waren auch super entgegenkommend. Sie hatten kein Ersatzvisier da und behielten den Helm ein. Haben mir dann sogar einen Nagelneuen Helm geliehen, damit ich wieder nach Hause fahren konnte! Als ich den Helm dann wieder abgeholt hatte, schien alles ok. Ganze 2 Wochen später wieder das gleiche Theater... Das Visier an genau der gleichen Stelle gebrochen! Nun aber, soll das neue Visier 82,00 Euro!!!!! kosten. Ich bin am überlegen, ob ich da noch mal 80 Euro drauf setze und mir nen anderen Helm hole... 82,00 Euro für ein Visier, das halte ich für eine Unverschämtheit!

Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen machen müssen, dass ein Ersatzteil gleich sooooo teuer ist??? Oder ist Shark da die Ausnahme?

LG, Mosam

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?