Wo gibte es Arai Helm Ersatzteile ???

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arai Europa garantiert die Ersatzteilversorgung für ihre Helme auf lange Zeit, steht zumindest auf dem Link den google ausspuckt wenn Du Ersatzteile für Arai Helme eingibst.

Google ist Dein Freund:

http://www.araihelmet-europe.com/rx7gp/ger/

Arai Helmet (Deutschland) GmbH Weseler Str. 2 46519 Alpen Tel.: 02802 94848-0 Fax: 02802 94848-10 Mail: info@araideutschland.de

0
@Endurist

T.J. ---10000 Punkte. Solltest Du öfter einsetzen. Ist der beste Hinweis der hier jemals erschienen ist. Gruß Bonny

0
@Bonny2

Hi T.J. den Link kannte ich schon aus dem Triumph Forum und hätte den gerne verwendet, aber bei mir funktioniert der irgendwie nicht ?

0

Bei mir umme Ecke in Alpen,da wird Dir geholfen werden,triplewolf hat die Adresse schon reingesetzt,da bekommst Du Ersatzteile für Araihelme der letzten 10 Jahre.

Bei Arai-Deutschland kannst du Holger anschreiben. Der hilft mit Sicherheit.

Arai ins Waschbecken?

Ich hab (noch) einen Arai Condor (werd mir vermutlich bis ende Jahr ein GP7 zulegen), welcher leider keine herausnehmbare Polster hat. Bei Polo hat man mir natürlich gleich einen Polsterreiniger in die Hand gedrückt... "Reizend, Hochentzöndlich"... Nee, das Zeug spritz ich nicht in meinen Arai; zurück ins Regal. Da hab ich auf einem Arai Viper einen Aufkleber bemerkt, wo ein Helm in einem Waschbecken zu sehen ist. Kann ich auch meinen ins Wasser tauchen? Wenn ja, mit Reinigern? Trockenzeit?

...zur Frage

Wie lange kann ich meinen Helm nutzen?

Ich habe mir vor ca. 12 Jahren einen Arai-Fiberglashelm zugelegt. Gefahren bin ich dann mit dem Helm ca. 25 Tkm. Er ist meiner Meinung nach gut gepflegt und Top in Schuss ! Jetzt die Frage : Ist es tatsächlich nötig, mir für den nächsten Sommer mal einen neuen Helm zuzulegen ? Händler beantworten diese Frage natürlich immer mit einem klaren "Ja", damit Sie mir das neueste Modell verkaufen können ! Was sagt Ihr dazu ? Gibt es einen wirklichen objektiven technischen Grund, "ältere" Helme auszumustern ?

...zur Frage

Problem mit Helm!

Ich habe vor kurzem einen Helm mit meinem Vater für mich bei POLO gekauft. Nun ist es mir aber peinlich damit mit meinen Freunden zu fahren, da diese normale Helme haben, jedoch mein Helm Backenpolster (wo man Luft rauslassen kann und auch nachpumpen kann), Sonnenvisier (extra ausklappbar) und Stufenweise einstellbares Helmvisier hat. Nun ist meine Frage, ob ich den Helm umtauschen kann? Da ich schon Aufkleber vom Helm entfernt habe. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Hat jemand am Arai Freeway Classic ein Biltwell Bubble Visier installiert und kann mir ein Bild davon posten?

Ich habe ein noname Bubble/Kugel Visier installiert, aber das sieht einfach nicht aus, wie es sollte. Siehe erstes Bild. Nun frage ich mich, ob es einen Unterschied machen würde, wenn ein Biltwell Visier daran wäre - vielleich haben die eine passendere Form. Und vielleicht hat jemand diese Kombination aus Biltwell Kugelvisier und Arai Freeway Classic schon gemacht und kann mir zeigen, wie das ausieht? :)

Das ist rausgekommen, leider:

So müsste es aussehen:

...zur Frage

Fahren mit Sozius - Helme klappern?...

Guten Morgen!

Ich bin gestern Abend das erste Mal mit meiner Frau als Sozia gefahren - und jedes Mal beim Bremsen oder schon beim Gaswegnehmen kam ihr Helm von hinten gegen meinen. Habt Ihr auch so ein Problem? Wie löst Ihr es?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?