Schutzkleidung weiblich?
Moin,
Ich werde in der nächsten Saison wahrscheinlich den A2 Schein machen und für die Fahrschule brauche ich natürlich Schutzkleidung. Da ich gerne die Meinungen von anderen höre, melde ich mich bei euch!
Was ich brauche sind eine Jacke mit Rückenprotektor, Handschuhe, Schuhe und Hose (also eigentlich fast alles).
Ich fand die Alpinestars bionic Schutzjacken, bin mir aber etwas unsicher wegen der Sicherheit der Haut wenn man nach dem Sturz am Boden vorbeifliegt da es ja Mesh ist... hat jemand Erfahrung damit und weiß vielleicht auch ob das für die Fahrschule als Schutzoberteil reicht? (Vielleicht ja mit einer leichten Jacke/Hoodie drüber gezogen)
[-> Gute Alternativen?]
Für den weiteren Schutz bin ich für alles offen, solange die Preise der einzelnen Teile nicht 200€ (Ausnahme Jacke/Hose) überschreiten 😁🤙
Danke im voraus!
2 Antworten

Ich fand die Alpinestars bionic Schutzjacken...
...das sind diese Dinger:
https://www.louis.de/artikel/alpinestars-bionic-action-protektorenjacke/218811
...Zitat daraus:
ist die Jacke Bionic Action für die physischen Anforderungen des Motocross optimal.
Vergiss diesen komischen Panzer und befolge den Rat von "fritzdacat"!

Geh in einen Laden und lass dich beraten, und kauf etwas, was du auch dauerhaft tragen willst und kannst, nicht nur für die Fahrschule.