schaltung klemmt/hängt oder sonst was

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schwer zu sagen. Als erstes würde ich mal nach schauen, ob man da was verstellen kann. Das kann dann schon die Ursache sein. Evtl. kann auch an der Schaltwelle was klemmen, oder verbogen sein, der Schalthebel locker sein, oder im schlimmsten Fall innen im Getriebe was defekt sein. Du siehst, einige Möglichkeiten. Aber als erstes mach, die leichteren Kontrollen von aussen , z. B. das mit der Einstellung des Hebels.

Erst mal die Basics bitte: Ist Deine Kettenspannung ok? Dein Kupplungszug ist ordentlich eingestellt? Ein paar mm Leerweg am Hebel und dann Zug am Seil? Ein ausgelatschter Kupplungszug führte zu ernsthaften Schaltproblemen...

Hast du das Problem lösen können? Hab nämlich das selbe Problem und keine Ahnung was ich machen soll:-/

user5432 09.10.2014, 13:56

So, wie es aus schaut, hab ihr die Lösungsansätze übersehen. Wenn man hier ein Problem nachschlägt in der Suchen Funktion, dann sollte man sich die Antworten auch alle verinnerlichen können. Also Seitendeckel runter, und schauen, ob die Klauen in die Walzenstifte richtig eingreifen können. Ansonsten das betreffende Teil gerade biegen, verstellen, oder erneuern.

Siehe auch :

http://www.motorradfrage.net/frage/zurueckschalten-beim-motorrad---ist-das-normal-

Die Probleme kommen vor allem nach kleinen Stürzen, oder Umfallern, und jetzt sagt nicht: Die Maschine ist mir noch niiiiiieeee umgefallen ;-)

0
user5432 09.10.2014, 14:44
@user5432

Eine Zusammenfassung der meisten Ursachen und Fehlerquellen am Getriebe, habe ich mal jetzt mal unter Tips aufgelistet :-)

0

Was möchtest Du wissen?