Schlüsselnummer im Fahrzeugschein genullt. Was hat das für Folgen?

1 Antwort

Moin,

die "Nullung" der Typschlüsselnummer (2.2) besagt lediglich, dass das Zweirad ein Import- / Reimportfagrzeug ist. Die Kfz-Steuer ist davon unberührt, die Versicherung hat damit keine Schwierigkeiten (wenn sich der IQ über Raumtemperatur befindet) und für die Ersatzteilbeschaffung sollte die Verkaufsbezeichnung und das Baujahr (in den meisten Fällen) ausreichen.