Schlüsselnummer im Fahrzeugschein genullt. Was hat das für Folgen?

1 Antwort

Moin,

die "Nullung" der Typschlüsselnummer (2.2) besagt lediglich, dass das Zweirad ein Import- / Reimportfagrzeug ist. Die Kfz-Steuer ist davon unberührt, die Versicherung hat damit keine Schwierigkeiten (wenn sich der IQ über Raumtemperatur befindet) und für die Ersatzteilbeschaffung sollte die Verkaufsbezeichnung und das Baujahr (in den meisten Fällen) ausreichen.

Luftansaugstutzen (LASS) ausbauen Folgen, Strafe?

Hallo liebe Community Meine Frage bezieht sich darauf was für Folgen es hätte wenn ich bei meiner Honda CBR 125R den Luftansaugstutzen ausbaue. Also sowohl technische Folgen ob dem Motor etwas dabei passieren kann, als auch rechtliche falls ich mal von der Polizei angehalten werde. Bin für jede ernst gemeinte Antwort dankbar

...zur Frage

TÜV - Motorrad-Verkauf

Wie schon manche von euch wissen, muss ich mein Motorrad verkaufen. Die Hauptuntersuchung läuft in einem Monat ab. Um das Angebot attraktiver zu gestalten, will ich die HU neu machen. Wenn ich die HU gemacht habe, muss ich den Fahrzeugschein direkt "aktualisieren" oder kann es erst der zukünftige Käufer zB ein Monat nachdem die Untersuchung durchgeführt wurde machen? Ich stelle mir das also so vor: Ich mache die Untersuchung --> bekomme dafür eine Bescheinigung --> verkaufe das Motorrad und gebe dem Käufer die Bescheinigung über die neue HU. Ist die HU-Bescheinigung zB nach 1 oder 2 Monaten immer noch gültig, oder läuft sie ab, wenn sie nicht in den Fahrzeugschein eingetragen wurde? Danke für eure Antworten. Gruß, Simon

...zur Frage

Muss ich meinen Fahrzeugschein ändern, wenn ich die Beifahrer Fußrasten entferne?

Ich habe meine Beifahrerfußrasten abgebaut und werde sie auch nie wieder anbauen (sieht besser aus und ich fahre nie Sozius). Muss ich den zweiten Sitzplatz jetzt austragen lassen?

...zur Frage

Motorradposter - woher?

www.allposters.de habe ich schon durchsucht, und mir glatt mal die rote Duc 1098 bestellt :) Das Bild sieht einfach Hammer aus, die Qualität ist auch überzeugend. Ich suche aber immer noch andere Motive für meine Werkstattwand. Könnt ihr mir eine andere Adresse für tolle Motorradposter nennen? Wäre super! Danke euch

...zur Frage

Yamaha yzf r125 Baujahr 2007?

Habe eine gebrauchte yzf r125 mit Erstzulassung 2011 gefunden. Nur steht im Fahrzeugschein (Nr.6) die Maschine sei Baujahr 2007. Aber sie kam doch erst 2008 auf den Markt ? Ist das normal? Ist sie wirklich schon so alt ? Kann ich sie ohne Bedenken kaufen, nicht das ich sie dann nicht mehr verkauft bekomme...? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?