Was sind die Vor und Nachteile von Speichenrädern im Vergleich zu Gussfelgen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ergänzend: * Bei Speichenräder kann die Felge ersetzt werden. Da aber hier für das Einspeichen auch Lohnkosten entstehen, ist es nicht unbedingt preiswerter. * Klassische Speichenräder benötigen eine Schlauch. Bei einem Plattfuß entweicht die Luft dann leider schlagartig * Speichenräder können "aus der Mitte" gespeicht werden. * Es können breitere Felgen eingespeicht werden * das Putzen ist umfangreicher * Geschmacksache: Speichenräder sind schöner! * Gussräder sind bei einem Sturz "schon in der Luft" krumm

Warum sind gebrauchte so teuer?

wenn ich mir anschaue wie hoch die preise für gebrauchte liegen bekomme ich immer wieder einen schock! und ich frage mich jedesmal wieder, wer um himmels willen zahlt das? kann keiner ausser mir rechnen oder verstehe ich was nicht? man schaue sich auf ebay an was für eine 15-20 jahre alte "billig" maschiene gezahlt wird. da werden für bikes die damals kaum 10000 dm (5000 euro) gekostet haben (zb kleiner shadow oder intruder oder hornet noch 1800-3500 euro gezahlt?

das sind knapp 50% vom neupreis?? das bedeutet also, selbst wenn das bike NOCHMAL 17 jahre laufen würde (was es natürlich nicht tut) würde ich gebraucht noch immer teurer fahren als neu. schliesslich muss ich öfter zum tüv, hab keine garantie und die reperaturen werden auch jedes jahr mehr und aufwendiger. dazu kommt das ich auf einem alten hobel sitze anstatt auf einer schönen neuen. und es kommt noch dazu das wenn ich pech habe das bike in 3 monaten ganz den geist aufgibt und ich einen nahezu totalverlust habe. bei diesen gebraucht preisen ist es also DEUTLICH günstiger wenn ich ein neues moped fahre.

man nehme autopreise als vergleich. was bekommt man für ein 17 jahre altes auto? vielleicht 10% vom neupreis. im gegenstazu zu 30,40,60% beim bike. und das auto ist ja sogar noch langlebiger in der regel.

womit wir wieder bei meiner frage wären? wie kommen diese unglaublich hohen preise zustande?

...zur Frage

Was sind Vor- und Nachteile von Jet-/Integralhelmen

...zur Frage

Ist Aluminium leichter als Titan?

Wo liegen die Vor und Nachteile (abgesehen vom Preis)?

...zur Frage

Rex Rs 500 Roller Hallo ich hoffe du kannst mir mal helfen?

zum einen ,habe ich ein Problem ,mit einer rabenschwarze Zündkerze. Mein anderes Problem ist mein Benzinhahn, und zwar sind da 4 Anschlüsse und einen Anschluss oben geht von dem Benzinhahn, ein Schlauch ich glaube man sagt dazu Ansaugstutzen... wo vom Vergaser auf dem Motor geht.. wenn ich diesen Schlauch ablasse, läuft mein Roller ,mache ich diesen Schlauch dran geht er mir aus und ich habe festgestellt das aus diesem Schlauch Sprit kommt, und dadurch säuft mein Roller ab jedesmal ist die Zündkerze nass an was kann das liegen meine Frage auch dürfte da überhaupt Sprit rauskommen

...zur Frage

Ist eine Einspritzanlage was Leistung angeht besser als ein Vergaser?

Klar, dass ein Vergaser aufgrund der Abgasnormen kaum noch zum Einsatz kommt. Aber wie sieht es wohl im direkten Vergleich bezüglich der Leistung aus? Einspritzanlage oder Rennvergaser? Was ist wohl optimaler für die Leistung?

...zur Frage

Kegelrollenlager oder Kugellager?

Mein Lenkkopflager ist jetzt mal fällig. Ich habe nun von Kegelrollenlagern und Kugellagern gehört. Welches ist besser, wo liegen die Vor- und Nachteile?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?