Was sind die Vor und Nachteile von Speichenrädern im Vergleich zu Gussfelgen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ergänzend: * Bei Speichenräder kann die Felge ersetzt werden. Da aber hier für das Einspeichen auch Lohnkosten entstehen, ist es nicht unbedingt preiswerter. * Klassische Speichenräder benötigen eine Schlauch. Bei einem Plattfuß entweicht die Luft dann leider schlagartig * Speichenräder können "aus der Mitte" gespeicht werden. * Es können breitere Felgen eingespeicht werden * das Putzen ist umfangreicher * Geschmacksache: Speichenräder sind schöner! * Gussräder sind bei einem Sturz "schon in der Luft" krumm

Kegelrollenlager oder Kugellager?

Mein Lenkkopflager ist jetzt mal fällig. Ich habe nun von Kegelrollenlagern und Kugellagern gehört. Welches ist besser, wo liegen die Vor- und Nachteile?

...zur Frage

Klare oder getönte Racingscheibe, Vor- und Nachteile?

Mich würde interessieren, was euch so für Vor- und Nachteile bei einer durchsichtigen (racing)scheibe im Gegensatz zu einer dunkel getönten einfallen (oder andersrum).. Danke : )

...zur Frage

Ist der Tuneedit mit dem Powercommander zu vergleichen?

Ich will meinem Bike zu mehr Leistung verhelfen. HAbe schon einige Teile zusammen. Wollte eigentlich schon den Powercommander 3 USB gekauft haben, doch nun habe ich vom tuneedit / tuneboy gehört. Was ist besser? Wo liegen die Vor und Nachteile?

...zur Frage

Schlüsselnummer im Fahrzeugschein genullt. Was hat das für Folgen?

Bitte Vor- und Nachteile nennen; danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Was ist bsser Riemen oder Kette ??

Ich habe auf einer Austellung diese BMW gesehen und in meine engere Auswahl gestellt. Meine Frage ist wegen dem Antrieb. Wo seht ihr Vorteile und wo Nachteile ??

...zur Frage

KTM LC4 620 oder 640?

Eine Hardenduro mit zusätzlichem Supermotofelgensatz wäre als Zweitmopped schon mein Traum, nur finanziell bin ich noch ein wenig eingeschränkt. Da eine 620er LC4 von KTM ins Budget passen würde, ich auf eine LC4 640 in ähnlichem Zustand aber noch sparen müsste, wüsste ich gerne von euch wie sehr sich die 640er im Gegensatz zum Vorgänger lohnt. Ist sie wirklich stark verbessert worden (abgesehen vom E-Starter) oder ist sie einfach nur ein aufgebohrtes Pendant? Wie sieht es mit der Langlebigkeit aus? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?