Schadet es dem Motor, reinen Alkohol zum Benzin zu mischen?

1 Antwort

In geringen Mengen: nein. Gelegentlich ein Deziliter Brennspiritus (=vergällter Alkohol) in den vollen Tank verhindert zudem, dass emulgiertes Wasser den Benzinfilter verstopft. Siehe auch hier: http://motorradtouren.twoday.net/stories/4456147/

25

Moin gtreiber, ein echt klasse Tipp von Dir. Danke!

0

Werden die meißten Wheely mit der Kupplung gemacht?

Oder mit der reinen Motorleistung?

...zur Frage

Schadet Benzin dem Lack?

Am Sonntag ist mir etwas Benzin aus dem Einfüllstutzen übergelaufen. Habe zu voll getankt und in der Sonne dehnte es sich aus. Eigentlich kein Problem, Lappen raus und weg gewischt. Bei meinen Freunden kam aber die Frage auf, was passiert, wenn man es nicht bemerkt oder nicht wegwischt. Es ging darum, dass einige den Tank „vollknallen“ bis geht nicht mehr und dann das Bike in die Garage zum „Überwintern“ abstellen. Das Benzin verdunstet zwar, aber es soll eine matte Stelle bleiben. Was passiert damit im Frühjahr? Bekommt man die mit „normalem Putzen“ weg, oder fressen sich die Benzinrückstände in den Lack ein? Gruß Bonny

...zur Frage

mineralisches und sythetisches Öl mischen?

kann man eigentlich mineralisches und synthetisches Öl mischen, z.B. beim Nachfüllen, oder sollte man lieber einen kompletten Ölwechsel machen? Gibt's da was zu beachten?

...zur Frage

Benzingeruch und rote "Verfärbung" am Motorrad

Hallo!

In letzter Zeit fahre ich relativ viel Motorrad (60km am Tag) um zur Arbeit zu kommen. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Motorrad stärker nah Benzin und Öl riecht. Auch meine Freunde sagen, wenn ich an ihnen vorbei fahre riecht es stärker nach Benzin als sonst (Ich fahr eine Suzuki Intruder 125). Auch wenn das Motorrad steht scheint unten immer ganz wenig Öl auszutropfen. Öl und Filterwechsel sind erst vor kurzem gemacht worden. Wohlmöglich wurde vergessen die Unterlegscheibe bei der Schraube als Abdichtung wieder einzusetzten. Zudem ist mir aufgefallen, dass es sich link am Motor etwas rötlich/rostfarben verfärbt hat. Man kann es aber abwischen.

Woher kommt dieser starke Benzingeruch in letzter Zeit und wieso verfärbt sich der Motor links? Oder ist es Flüssigkeit die dort raus kommt? Ich bin wirklich ratlos und hoffe, dass es nichts schlimmes ist. Ich habe ein Bild von der Verfärbung angehangen, damit ihr versteht was ich meine.

MfG

lled

...zur Frage

schadet die drossel einem 2-takter?

ich habe mir gerade ein angebot für eine gasgas ec 125 angeschaut und darunter stand, dass der verkäufer die drosselung nicht empfehlen würde, weil die dem motor schaden würde. ich dachte aber, dass eine elektronische drossel nur bei den leistungsgrenzen die zündung unterbricht(wenn das falsch ist, bitte verbessern, binn nämlich nicht sicher) und das schadet dem motor doch nicht, oder? nur noch zur info, da ist ein wettbewerbsmotor mit offen 42 ps verbaut

freue mich auf antworten lg. quimby

...zur Frage

schadet eine falsche Zündkerze (mofa)?

Hallo,

Ich besitze ein Piaggio ciao Mofa und wollte kürzlich meine Zündkerze wechseln. Ich habe im Internet eine Zündkerze (Bosch W3AP) gekauft. Nun habe ich aber gelesen, dass diese für 65-80cc Motoren ist. Was sind die Unterschiede im Gegensatz zur originalen von Piaggio. (Bild: Oben original, unten Bosch). Die Gewindelänge stimmt, bin jetzt auch schon 5 Kilometer damit gefahren aber schadet es dem Motor? Der Motor der Ciao ist original.

Mit freundlichen Grüßen PiaggioCiao

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?