Ohne Luftfilterabdeckung fahren?

2 Antworten

Salue Timoo

Der Luftfilterkasten ist ein Teil der Homologation für die Lärmdämmung. Er darf in keiner Art verändert werden, sonst erschlischt die Betriebserlaubnis.

Wenn gar das Luftfilterelement nicht mehr durchströmt wird, kommt eine erhöhte Abnützung und Lebensdauer des Motors dazu. Wir haben in der Luft immer Staub und dieser wirkt sich auf den Kolben und den Zylinder wie eine Schmirgelpaste aus.

Tellensohn

@ Tellensohn Es ist eine verminderte Lebensdauer des Motors. 😉

Egal wie du was öffnest es ist eine nicht legale Änderung und der Motor bekommt zu viel Luft, was dir früher oder später zum Verhängnis wird.