Wieso nimmt meine Africa Twin kein Gas mehr an?

3 Antworten

Der Alptraum: Im Ausland mit einem defekten Motorrad festzusitzen. Zum Glück hast Du aber den ADAC. Der wird Dir sicher weiter helfen. Der kennt auch sicher die Werkstätten. Ich habe Dir einige Adressen von Motorradwerkstätten in Deiner Nähe herausgesucht. Vielleicht hilft Dir das weiter:

85 Avenue Jean Jaures 90000 BELFORTFrankreich Telefonnummer 03 84 23 59 76

4 Rue Gén Charles De Gaulle 90400 Danjoutin Frankreich Telefonnummer 03 8Les Fosses

Les Fosses70400 Brevilliers Frankreich Telefonnummer 03 84 56 70 90

Geh mal auf "Yelp.de" und dann auf:   Top 10 Motorradwerkstatt in Belfort, Frankreich

Übrigens, ich glaube auch das es an dem Laderegler liegt. Die Batterie ist "abgekocht". Die muss auch erneuert werden. Überprüf auf jeden Fall die Kabel. Nicht das die Honda noch abbrennt.

Ich wünsche Dir ehrlich viel Glück und Erfolg. Melde Dich mal wie es Dir ergangen ist. Gruß aus Berlin, Bonny

Ich bin jetzt im Hotel in Montbéliard und warte auf Neuigkeiten😒

Hab heute morgen dem adac gesagt das die erstmal nach dem Spannungsregler schauen sollen wenn sie in die Honda Werkstatt gebracht wird.

Vielen Dank für deine Nachricht

@Morice

Wünsche Dir viel Glück. Gruß Bonny

Besorg Dir umgehend eine neue Batterie. Wenn die nicht in Ordnung ist, kommt die ganze Elektronik durcheinander und nichts funktioniert mehr richtig. Daher die schlechte Gasannahme, da klappts mit der Zündung nicht mehr. Eine neue Batterie wirkt Wunder! Der Regler ist eher selten kaputt, manchmal scheuert ein Kabel durch und ist die Ursache. - Sicherungen prüfen und das dadurch Ausschließen. Aber Du wirst sehen: eine neue Batterie rein ( besser 14 Ah als die reguläre mit 12Ah - der Generator packt das locker) und die Kiste läuft.

Zur Sicherheit kontrolliere auch die Hauptsicherung, die am Regler sitzt.

Viel Glück! Lass was hören, lg

Bin zur Werkstatt gefahren, neuen Spannungsregler und Batterie eingebaut und los in Richtung Süden. Alles gut bin jetzt in Barcelona. Vielen Dank für die Antworten