Riss im Kupplungsdeckel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke da liegt ein weiterer Fehler vor. Hast Du schon das Kabel zum Sensor geprüft? Evtl. ist es ja abgerissen...

10

Ist jetzt ne dumme Frage (auch wenns die ja nicht gibt ;) ), aber weisst du vielleicht auch wo der Sensor sitzen könnte? Ich hatte heute die Verkleidung ab, war aber relativ ratlos.

0

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Ich bin auch fast am Ziel... Der Sensor sitzt in dem Deckel. Ich hab den heute abgenommen, und der Sensor sieht ganz gut aus. Allerdings ist der Deckel leicht eingedrückt. Ist es evtl möglich, dass der Deckel mit dem Sensor kontakt hat, und den nicht haben darf? Ohne Deckel geht die Lampe aus, allerdings spritzt da auch Öl rein, obwohl da angeblich keins hingehört. Vielleicht kann mir da jemand noch einen Tipp geben, aber ich denke ich muss mir da wohl doch ein Modell-Forum suchen.

So, ich muss mich mal korrigieren.... Das ist nicht der Kupplungsdeckel, sondern der Zündungsdeckel. Der Kupplungsdeckel sitzt direkt daneben, deswegen hatte ich mich vertan. Aber der kann ja nun erst recht kein Grund für die Öllampe sein. Und deswegen kommt aus dem Riss auch quasi kein Öl, weil da eben kein Druck hinter ist. Richtig?

31

Der Kandidat hat hundert Punkte! ;-)

0

Was sind Schmiederäder, sind die wirklich geschmiedet?

Ich lese immer wieder mal den Begriff Schmiederäder, sind die wirklich geschmiedet? Und was bedeutet das dann, von Hand mit Hammer:)? Das kann ja wohl nicht so funktionieren...

...zur Frage

Worauf achtet der Prüfer beim Schrittgeschwindigkeit Slalom?

War es bei euch egal wie ihr durchkommt? Oder muss man wirklich Gas, Fußbremse und Kupplung nutzen? Ich habe es auf Anhieb nur mit der Kupplung geschafft. Mein Fahrlehrer meinte jedoch ich muss Kupplung, Gas und die Fußbremse benutzen.

Ist dem wirklich so oder muss ich einfach sauber durchkommen?

...zur Frage

Was kann passieren, wenn man ohne Benzinfilter fährt ?

Ist ein Benzinfilter heutzutage wirklich noch notwendig ? Ich denke doch die Kraftstoffe sind qualitativ sehr hoch - warum also noch einen Benzinfilter ?

...zur Frage

Sind Socken speziell fürs Motorradfahren Quatsch oder wirklich besser?

Es gibt ja diverse Socken, die damit werben, speziell für das Motorradfahren gemacht zu sein. Ist das nur Marketing oder können die wirklich etwas besser als qualitativ gute Socken, auf denen nicht "Motorrad" steht?

...zur Frage

Lenkergewicht: Ist die Schraube wirklich nicht lösbar??

Ich habe ein Rückspiegel für meine Honda CBR 125 gekauft, welcher am Lenkerende angeschraubt werden kann. Doch diese Schraube ist nicht lösbar! (Ja ich weiss ich hätte es versuchen sollen bevor ich den Spiegel kaufte, aber ich dachte mir: eine schraube sollte doch eigentlich zu lösen sein?) Kann man die nun wirklich nicht lösen? Wenn ja warum nicht? Gibt es Alternativen?

...zur Frage

Ist ein nachträglicher Lenker-Stabilisator wirklich notwendig ?

Bringen die wirklich was ? Ich finde die Montage auf der Gabelbrücke nicht wirklich schön ! und was sollen diese Stabilisatoren denn im normalen Strassenbetrieb bringen ? Hat da jemand ein paar Erfahrungen gemacht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?