Riss im Kupplungsdeckel
Zur Abwechselung mal eine technische Frage: Ich habe einen Haarriss im Kupplungsdeckel nach einem Rutscher. Öl tritt nicht wirklich aus, er ist nur leicht schmierig. Nun leuchtet die Kontrolllampe für den Öldruck. Kann der Öldrucksensor dies wirklich so genau erkennen, bzw ist dann wirklich ein Druckverlust vorhanden, oder liegt evtl noch ein anderer Schaden vor. Neuer Deckel ist schon bestellt, und Mopped wird natürlich nicht gefahren.
Es handelt sich übrigens um eine 2001er GSX750F von Suzuki.
3 Antworten

Ich denke da liegt ein weiterer Fehler vor. Hast Du schon das Kabel zum Sensor geprüft? Evtl. ist es ja abgerissen...

Motorgehäuse, rechte Seite. Fiche guckst Du hier: http://www.powersportspro.com (Motorgehäuse ist "crankcase")

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Ich bin auch fast am Ziel... Der Sensor sitzt in dem Deckel. Ich hab den heute abgenommen, und der Sensor sieht ganz gut aus. Allerdings ist der Deckel leicht eingedrückt. Ist es evtl möglich, dass der Deckel mit dem Sensor kontakt hat, und den nicht haben darf? Ohne Deckel geht die Lampe aus, allerdings spritzt da auch Öl rein, obwohl da angeblich keins hingehört. Vielleicht kann mir da jemand noch einen Tipp geben, aber ich denke ich muss mir da wohl doch ein Modell-Forum suchen.

So, ich muss mich mal korrigieren.... Das ist nicht der Kupplungsdeckel, sondern der Zündungsdeckel. Der Kupplungsdeckel sitzt direkt daneben, deswegen hatte ich mich vertan. Aber der kann ja nun erst recht kein Grund für die Öllampe sein. Und deswegen kommt aus dem Riss auch quasi kein Öl, weil da eben kein Druck hinter ist. Richtig?

Ist jetzt ne dumme Frage (auch wenns die ja nicht gibt ;) ), aber weisst du vielleicht auch wo der Sensor sitzen könnte? Ich hatte heute die Verkleidung ab, war aber relativ ratlos.