An die Lackprofis - Sturzkratzer polieren möglich, Tank, Bug und Heck

1 Antwort

Da kann ich bumbi voll und ganz zustimmen! wenn du einen sturz hattest wirst du nur mit polieren die kratzer nicht rausbekommen. mit politur kannst du nur leichte bis sehr leichte oberflächenkratzer entfernen. dir wird da nichts anderes übrig bleiben als spachteln, schleifen und neu zu lackieren..

Stimmt es, dass man Glasfaser praktisch durchsichtig verarbeiten kann?

Habe eben in einem Markenforum gelesen, dass man eine Karbonverkleidung auch von außen mit Glasfaservlies und Kunstharz so reparieren kann, dass man das Glasfasergewebe praktisch nicht sieht. Geht sowas überhaupt? Bei meinen bisherigen Versuchen (auf der Rückseite von Verkleidungen) ist da nichts glasklar, auch nicht nach dem Polieren und Überlackieren.

...zur Frage

Flecken von Bremsflüssigkeit wegpolieren?

Habe beim Nachfüllen der Hinteren Bremse ein paar spritzer bremsflüssigkeit auf die Schwinge bekommen. Natürlich gleich mit einem nassen Tuch weggewischt.

Es sind leider trotzdem leichte Spuren zu sehen, die ein wenig heller sind als der restliche Lack. Es sind aber keine schlimmeren Sachen wie kleine Pickelchen usw vorhanden.

Meine Frage wäre jetzt ob ich mal versuchen soll mit Poliermaschine und Polierpaste drüberzugehen oder ob ich das Teil gleich neu lackieren soll?

MfG Fabio

...zur Frage

Ist zum Polieren von Chrom mit einer Maschine die Drehzahl wichtig?

Ich poliere immer wieder mal Chromdeckel mit Aufsatz und Bohrmaschine, jetzt hat mir jemand stattdessen einen Aufsatz für eine Flex empfohlen, weil die eine höhere Drehzahl hat. Ist die Drehzahl echt so wichtig?

...zur Frage

Womit poliere ich am besten Aluteile?

Womit poliere ich blanke Aluminium Flächen am besten? Sie sind bereits poliert, doch mit der Zeit sind sie matt geworden. Was nehme ich da am besten?

...zur Frage

Wer von euch hat schon einmal Titan poliert?

Kann man da mit den normalen Schleifmitteln rangehen, also Schwabbelscheibe, Schleifpaste etc. und dauert das viel länger als bei Alu, ein Titanblech blank zu bekommen?

...zur Frage

Womit poliert man am besten einen Motordeckel?

Ich möchte meinen Motordeckel gerne polieren. Wie mache ich das am besten? Maschine, Hand? Und welche Utensilien brauche ich dafür? Habe sowas noch nie gemacht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?