Auf was muss ich bei der Passform eines Motorradstiefels achten?

2 Antworten

Soweit ich mir das ganze vorstellen kann, nein.

Da du mit dem Mittelfuß/der Fußwurzel eh immer auf dem Fußrasten bist, sollte dies kein Problem sein. Außer du willst Stunts etc. machen, bei denen du von den Fußrasten absteigst, dann KÖNNTE dies zum Problem werden.

Un wenn es dich wirklich stört, versuch mal dicke Socken anzuziehen, vielleicht hilft es - aber du musst abwägen = entweder eine rutschende Ferse beim gehen, oder ein stark schwitzender Fuß im Sommer beim Moped fahren.

1

Danke für die Antwort. Ich habs mit dickeren Socken probiert. Diese vermindern das Rutschen um einiges. 

0
19
@Motorcycle98

Jep, obwohl ich sagen muss dass ich das RAM  Air System äußerlich betrachtet ziemlich ansprechend finde.

0

Motorradstiefel sind nicht vorrangig konstruiert worden um damit zu laufen, erst recht nicht weitere Strecken.

Lässt sich der Stiefel einfach so im geschlossenen Zustand abstreifen? Falls ja, dann zurückschicken und anderes Modell suchen.

Vorzugsweise geht man in einen Laden und probiert dort an, dann weiß man auch gleich ob es "passt".

1

Danke für die Antwort. Nein ich rutsche nur etwas hoch an der Ferse aber keineswegs raus aus dem Schuh,  da bleib ich fest drin. Da es bei mir in der Nähe nur einen Polo gibt war ich dort. Leider hatten die nicht viel Auswahl und keiner der 5 anprobierten Modelle hat gepasst. Daher bin ich auf das Internet umgestiegen und hab mir welche bestellt. 

0

Weitet sich der Helm oben noch ?

Hallo,

ich habe mir letztens den HJC RPHA 10 plus im Internet bestellt heute kam der an, verpackt und alles also denk ich mal das der ganz neu und noch nie anprobiert wurde oder so :D

Der Helm sitzt an den Wangen recht gut, vlt sogar einwenig zu locker, habe mir überlegt noch überlegt ein engeres wangenpolster zu kaufen :)

vorne im Oberkopfbereich komme ich etwas mit dem Finger rein, wenn ich den von hinten vor drücke dann bekomme ich einen Finger recht gut rein, an den Seiten bekomme ich aber keinen Finger rein, der Helm drückt nicht unbedingt es ist vieleicht der Falsche Ausdruck, allerdings ist der schon sehr gleichmässich fest am Kopf und drückt doch etwas ein,

hab den mal ne halbe stunde angelassen, es war jetzt nicht so das ich nur noch raus wollte aber ich habe schon gemerkt das der etwas fest sitzt und überall aufliegt und hab auch nach dem aufsetzen etwas länger noch gemerkt das irgentwas auf dem Kopf war :)

naja nun die Frage was soll ich machen ? :) kann den Helm noch nicht richtig Probefahren weil ich fahranfänger bin und ca März erst Helm kaufe, habe mir wegen den Hammer Winter Angebot den Helm gekauft.

sry wegen den Rechtschreibfehlern, musste mit Handy tippen da ist es etwas lästig

danke schonmal

...zur Frage

Wer kann mir Motorrad-Handschuhe empfehlen die "kurze" Finger haben?

Hallo, ich war heute bei den großen Drei um neue Handschueh zu klaufen. Leider passte kein Paar richtig. Ich habe ein breiten Handrücken bzw. kurze Finger. Entweder war der Handschuh am Handrücken zu klein, so dass ich nicht reinschlüpfen konnte. Oder ich hae die Nr. größer versucht, dann sind die Handschufinger viel zu lang. Gibt es auf dem Markt Handschuhe für Leute mit meinem "Handicap"?

...zur Frage

Ist der Vanucci Speed Profi II eine echte Alternative zum Held Titan?

Hat einer von euch schon beide Handschuhe vergleichen können? Passform ist ja die eine Sache, meint ihr, dass der Vanucci auch die gleiche Sicherheit bietet?

...zur Frage

Klar, Leder weitet sich mit der Zeit - aber wieviel zu eng darf ein neuer Kombi am Anfang sein?

mir fehlt da das maß das richtig einzuschätzen.

...zur Frage

Wieviel Spielraum darf ein Lederkombi am Körper haben - ohne das man sagen würde er ist zu groß?

...zur Frage

Passt der Auspuff?

Hey, ich bin auf der Suche nach nem neuen Auspuff für meine Aprilli Sx 125 2018. Auf vielen Seiten wurde mir angezeigt, dass der nicht passt. Auf anderen jedoch schon.

Der Auspuff:LeoVince LV-One Evo Endschalldämpfer 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?