Meine Beta hoppelt ab 60km/h?

2 Antworten

Servus!

Ich vermute mal, dass der Schlauch nicht richtig montiert wurde (verdreht).

Auch kann der Reifen falsch montiert sein. Auf dem Reifen befindet sich ein farbiger Punkt (meist rot oder gelb). Dieser ist an der leichtesten Stelle - folglich sollte sich bei montiertem Reifen die Markierung mit der Ventilposition decken.

Wuchten kannst du dir bei dem Moped mit der Bereifung sparen. Und wenn ein Höhenschlag an der Felge vorhanden ist, kannst du diesen auch mit wuchten nicht beheben.

Nun ja, das liegt halt an Ostern,. Da fängt alles an zu Hoppeln ;-)

Die Frage ist, was "hoppelt". Ist es der Motor der sich verschluckt oder ist es eher eine Art Vibration, die vom Reifen herkommt?

Wenn die Reifen mit niedrigem Luftdruck einige Wochen am Fahrzeug nie gedreht wurden, können sich sogenannte Satndplatten bilden. Diese sollten aber mit zunehmender Erwärmung halbwegs verschwinden.

Wurden die Räder nach Aufzug der Reifen neu gewuchtet (von wem?) und wie lange haben die dann noch so rumgestanden, bis du wieder gefahren bist?