richtiges getriebeöl yamaha 125 xmax 2022?

Warum hast du die Betriebsanleitung verloren?

nein wusste einfach nicht welches das richtige ist

2 Antworten

Servus!

Nein, das ist das falsche Öl!

In dein Getriebe kommt Motoröl und kein Getriebeöl!

Bild zum Beitrag

Also das selbe, wie im Motor verwendet wird. Der Zusatz (Typ SG) bedeutet dass es sich um einen Otto-Motor handelt (S=service station) und der nachfolgende Buchstabe für die Qualität (von A bis P). Wenn du ein höherwertigeres Öl verwenden möchtest, dann wäre es in den Qualitäten von SF bis SP zu finden.

Das "MA" steht übrigens für Ölbandkupplungen geeignet - wäre ein "MB" aufgeführt, dann ist es nicht für Ölbadkupplungen.

 - (Yamaha, Roller, Öl)

Alles klar, vielen dank für deine Hilfe 😁

Schau in dein Handbuch, da steht es drin. meine es wäre eine andere Viskosität