Rennstrecke in Bayern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß' Dich Max,

direkt in Bayern nicht. Aber dennoch ganz in der Nähe: Salzburgring

http://www.salzburgring.com/

Ich war bereits auf einem Fahrsicherheittraining inkl. Ringnutzung während einer Veranstaltung eines Motorradclubs aus unserer Nähe dort.

Du mußt halt direkt stöbern, wann dort freies Fahren o.ä. möglich ist. Ansonsten nächstes Jahr frühzeitig anmelden beim w w w.mrc-neukirchen. de

Salzburgring - (Rennstrecke, Bayern)
23

Den hatte ich zwar schon gefunden, vielen Dank trotzdem :)

Unding dass es in ganz Bayern anscheinend nichts gibt... grml

0
24
@Mogges

Klar, das Geld dafür fließt ja in den Länderfinanzenausgleich und ab zu Bonny :-)

0
23
@Afbian

Genau... Bonny, scick mir mal nen Hänger runter :D

0
38

Danke für's Sternderl.

Die mrc'ler teilen übrigens immer drei Gruppen ein.

  1. Ringneulinge und Semi-Racer mit Instruktoren (man fährt in Gruppen und in der Reihenfolge, von 1 (sportlich schnell) bis Gruppe 8 (Angsthasen)

  2. Sportfahrer

  3. Rennfahrer

0

Schleiz und Sachsenring sind - je nachdem wo du in Bayern wohnst - relativ nahe. Oder der Handlingskurs bei Baden-Baden?

23

Schleiz 315km, Sachsenring 365km, BadenBaden 356km,

Doof :(

0

Darf man mit dem A2 Führerschein in den USA Motorrad fahren?

Hi,

ich habe von meinem Vater eine Motorradtour in den USA zum 18. geschenkt bekommen.

Da ich aber nur den A2 Führerschein habe, frage ich mich ob ich damit dort überhaupt fahren darf, da es da ja ganz andere Führerschein gibt. In den USA benötigt man ja nur ein eintägiges Fahrtraining, und es gibt da ja keine Stufen wie hier ( so wie A1, A2).

Kennt sich da einer aus, oder wisst ihr, wo man sich da informieren kann? Habe dazu bei Google nichts gefunden.

vielen Dank für eure Antworten und Frohe Weihnachten

...zur Frage

Krümmer kürzen erlaubt?

Aloha an alle,

ich fahre eine VT 750 RC50 und habe auch die passende Silvertail K02 für meinen Bock. Mit dem sound bin ich vollauf zufrieden, nur die Optik... Wer die Anlage kennt weiß wie sehr der obere Topf nach hinten rausragt daher meine Frage welche ich mittes Google nicht lösen konnte:

Ist es erlaubt den Krümmer um ein paar cm zu kürzen?

Soweit ich weiß betrifft das Prüfprozedere ja nur den/die Töpfe, oder?!

Grüße!

...zur Frage

Kleine, leichte Enduro?

Hey Leute, ich bin leider nur 1,57m groß und suche also eine kleine, leichte Enduro. Hat einer von euch vielleicht das gleiche Problem oder weiß, bei welcher Maschine ich runter kommen könnte? Ich will nämlich sowohl auf der Straße als auch auf dem Gelände gut zurecht kommen und sicher fahren können. Ich bin am verzweifeln weil ich einfach so klein bin :D LG Hannah

...zur Frage

Muss man Antrag für den A1-Führerschein selber abgeben in Bayern?

1.Ich wollte wissen ob ich den Antrag zum Führerschein selber abgeben muss, da bei uns das Rathaus immer nur bis 12 Uhr auf hat (zu dieser Zeit bin ich in der Schule). Ich würde den Antrag meine Mom abgeben lassen. 2.Weiß jemand wie viel 2-Takt-Öl in den Öltank einer aprilia sx 125 passen?

Freue Mich über antworten LG

...zur Frage

Sportler mit max. 70KW /95PS?

Hallo, Könnt ihr mir verschiedene Sportler nennen, welche unter die Regelung fallen ? Ich wollte jetzt im Frühling meinen Erweiterung auf den A1 Führerschein machen, allerdings gibt es ja nun eine neue A1 Regelung nach welcher das Motorrad ungedrosselt nicht mehr als 70Kw bzw. 95PS haben darf. Leider fallen nun alle Sportler die für mich in Frage kommen weg und ich bin am zweifeln den Führerschein überhaupt zu machen. Dazu kommt, dass ich sehr klein bin und die Suche generell schon schwer ist (ca. 160cm). Daher nun die Frage an euch, ob ihr mit ein paar Sportler nennen könnt, welche das Kriterium erfüllen. Liebe Grüße und Danke im vorraus. :)

...zur Frage

Motocross mit 14? Geht das?

Hallo miteinander,

ich weiß mein Titel ist sehr oberflächlich. Aber dafür ist ja auch die Beschreibung da! ;)

Also wie oben schon steht: Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne mal in die Richtung Motocross/Trial gehen und etwas neues ausprobieren. ^^

Jetzt hab eich im Internet mal nach Motocross-Vereinen gesucht, doch leider nichts gefunden. Das einzige was ich gefunden habe, ist ein Motorsport-Verein wo man auch Trial fahren kann. Jetzt zu meinen Fragen:

Wo ist der Unterschied zwischen Trial und Motorcross?

und

Muss man zwingend in einen Verein oder kann man auch ohne Verein fahren und brauch man eine eigene Maschine?

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. Bei Fragen einfach schreiben.

LG Unbek4nt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?