Rennstrecke in Bayern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß' Dich Max,

direkt in Bayern nicht. Aber dennoch ganz in der Nähe: Salzburgring

http://www.salzburgring.com/

Ich war bereits auf einem Fahrsicherheittraining inkl. Ringnutzung während einer Veranstaltung eines Motorradclubs aus unserer Nähe dort.

Du mußt halt direkt stöbern, wann dort freies Fahren o.ä. möglich ist. Ansonsten nächstes Jahr frühzeitig anmelden beim w w w.mrc-neukirchen. de

Salzburgring - (Rennstrecke, Bayern)

Den hatte ich zwar schon gefunden, vielen Dank trotzdem :)

Unding dass es in ganz Bayern anscheinend nichts gibt... grml

0
@Mogges

Klar, das Geld dafür fließt ja in den Länderfinanzenausgleich und ab zu Bonny :-)

0
@Afbian

Genau... Bonny, scick mir mal nen Hänger runter :D

0

Danke für's Sternderl.

Die mrc'ler teilen übrigens immer drei Gruppen ein.

  1. Ringneulinge und Semi-Racer mit Instruktoren (man fährt in Gruppen und in der Reihenfolge, von 1 (sportlich schnell) bis Gruppe 8 (Angsthasen)

  2. Sportfahrer

  3. Rennfahrer

0

Schleiz und Sachsenring sind - je nachdem wo du in Bayern wohnst - relativ nahe. Oder der Handlingskurs bei Baden-Baden?

Schleiz 315km, Sachsenring 365km, BadenBaden 356km,

Doof :(

0

Tankschutz

In Frankreich habe ich schon oft Motorräder gesehen, welche den Tank mit einem ledernen Überzug schützen; sieht je nach Motorradtyp noch gut aus. Habe hingegen noch nie einen Adresse (auch nicht im Google) gefunden, welche diese Überzüge liefert. Weiss da jemand Bescheid?

...zur Frage

Mit dem eigenen Motorrad auf die Rennstrecke?

Hallo Und zwar habe ich den A2 Führerschein und habe eine Suzuki gsxr 600 k4 Weil ich meine Suzuki wegen der neuen 48ps Regelung nicht fahren darf bin ich am überlegen ob ich mir das Motorrad für die Rennstrecke umbauen so jetzt meine Fragen

Darf ich auf der Rennstrecke offen fahren also 120PS oder wenigstens gedrosselt also brauche ich einen Führerschein ?

Auf welche Rennstrecken Fahrt ihre ?

Darf ich mit einem Motorrad auf die Rennstrecke die nicht Straßenzulässig ist?

Was kostet er auf der Rennstrecke zu fahren

Ich werde auch erst ein Training auf der Rennstrecke mitmachen befor ich da fahre Danke für die Antworten

...zur Frage

Rennstrecke Maschine auf machen

Hey leute,ich mache grade ein Motorradführerschein und wollte mir dann eine supersportler kaufen. Ich Hab außerdem vor nächstes Jahr ein paar Rennstreckentrainings zu Machen,nun zu meiner Frage,muss ich dann Mit 48 ps Fahren oder darf ich sie für die rennstrecke aufmachen?

...zur Frage

Wer von euch ist schon in Oschersleben auf der Rennstrecke gefahren?

Wie ist die Strecke zu fahren (Anspruch)? Was war dort eure schnellste Zeit?

...zur Frage

Welche Vorraussetzungen bezüglich der Schutzkleidung gelten auf Rennstrecken??

Hi,

wollte mal wissen wie es aussieht wenn man auf die rennstrecke gehen will ... gibts da vorschriften bezüglich der schutzkleidung, spricht lederkombi,handschuhe,stiefel,helm oder ist es da lockerer ? musste an einen freund denken als ich die eine frage eben gelesen habe wo es um brittany morrow ging, er ist auch wie ich ein anfänger und fährt leider nicht so gut geschützt und will nachdem er seine 125er offen fahren darf auf die rennstrecke - jedoch nur mit helm, handschuhen und einer lederjacke bekleidet ...

also wie sieht es aus ... ich denk mal da ist schon die komplette ausrüstung pflicht oder täusch ich mich da ?

danke für euere antworten

...zur Frage

Max. PS für einen 125ccm Motorrad?

Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage für euch. Ich habe einen Motorrad gefunden (KTM Sting 125). Er hat 40PS (der Motorrad hat einen Krümmer) aber leider kein HÜ. Mich interessiert ob man das HÜ wieder machen kann,registrieren und ob man den mit 16 fahren kann.

Mit Freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?