Muss ich ein Windschildaufsatz /-spoiler eintragen lassen?

2 Antworten

Liborio. Dazu brauchst du weder deinen Händler... noch uns.

Du hattest uns doch die Seite mit diesem (sorry... komischen) Windschildaufsatz geschickt.

Lies doch bitte einfach nur mal den Text, der unter dem Bild des Windschildaufsatzes steht!

Hinweis
Bitte die gemäß Teilegutachten Nr. 24TG0178-00 vorgeschriebene Anbauprüfung gemäß STVZO § 19 Abs.3 beachten Download hier).

Sie müssen die Änderung gemäß StVZO § 19 Abs. 3 unter Vorlage des Teilegutachtens unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer einer technischen Prüfstelle oder einem Prüfingenieur einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation vorführen.

Das Gutachten beinhaltet einige BMW Modelle, alle anderen müssen eine Einzelabnahme beim Technischen Überwachungs Verein (TÜV) machen lassen, Preis ca. 30,00€.

Nach der durchgeführten Abnahme ist der Nachweis mit der Bestätigung über die Änderungsabnahme mit den Fahrzeugpapieren mitzuführen; dies entfällt nach erfolgter Berichtigung der Fahrzeugpapiere.

Quelle: http://www.mv-motorrad.de/MV+Windschildaufsaetze.htm


Du muss echt Anfangen dir die Sachen mal vorher genau anzusehen , statt hinterher zu Fragen ;-))

Meines wissens ist da nochmal ein großer Unterschied zwischen Teilegutachten und ABE.

Mit "nur" einem Teilegutachten  muss das Ding vom Sachverständigen abgenommen werden .. die Eintragung ist aber wg Gutachten unproblematisch...

Ganz heißer Tipp: Die Seiten werden wohl bedrouckt sein - was steht denn drauf?


Betriebserlaubniss statt Fahrzeugschein mitnehmen?

Moin Moin :D

Ich möchte mir mit meinem Vater ein Motorrad teilen. Theoretisch sollte man ja immer den Fahrzeugschein dabei haben. Aber das doofe ist, ich müsste jedes mal meinen Vater (oder umgekehrt) nach diesem Schein fragen müsste damit ich ihn bekomme. Viel einfacher wäre es wenn z.B. er die Betriebserlaubniss hat und ich den Fahrzeugschein. Das Töff Töff ist auf ihn angemeldet und ich habe selber nach gesehen, auf beiden stehen exakt die selben Informationen. (nur bei der Betriebserlaubniss fehlt das Geburtsdatum meines Vaters)

Also von daher müssten sich doch die Verkehrskontoleure auch mit der Betriebserlaubniss+ Ausweis zufrieden geben oder?

Klar könnte man den Fahrzeugschein auch "immer" in ein Fach legen aber denkt man daran wenn man wieder Heim ist?! Eben nicht...

Danke für Antworten im Vorraus ;)

(Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen behalten werden :D)

...zur Frage

BE erlischt nicht bei Einbau eines elektrischen Anlassers?

Moin,

ich habe gelesen, dass die Betriebserlaubnis eines Motorrades nicht erlischt, wenn man einen elektrischen Anlasser nachrüstet / einbaut.

Nun kann ich mir nicht vorstellen, wie das ohne großen Aufwand geht. Die BE erlischt schon bei so vielen Kleinigkeiten. Wieso dann nicht da?

Müsste man da nicht ein neues Motorgehäuse gießen? :-)

Wie passt das denn?

Gruß und Dank

Afbian

...zur Frage

50ccm roller anmelden + neue Betriebserlaubnis

Huhu,

also ich frang mal mit mein fragen an :D

ähm hab gestern mein roller bekommen .

Problem der ist abgemeldet :(

Also ich wollte fragen wie das anmelden läuft ich habe eine Prüfbescheinigung, und der roller ist 50ccm..

wird es schwierigkeiten geben wegen der 50ccm? oder spielt dies keine rolle?

also wollte kurz gefasst fragen wo ich nähsten montag mit mein eltern hinfahren muss damit ich mein roller legal fahren kann den der hat nicht mal ein nummern schild ^^

könntet ihr mir schreiben was ich alles haben muss, im sinne von.

wie teuer ist so etwas oder entstehen dabei keine kosten?.. und dauert es lange bis mein roller angemeldet hab?

so nun zur betriebserlaubnis.. :(

beim verkäufer wurde das Betriebserlaubniss nass und es ist noch kaum was erkennbar.. :(

wird das zu einer problem führen?

bin grad 16 jahre alt also nur zu info nicht volljährig^^

also im endefekt sind meine fragen

was muss ich tun damit ich schnell möglichst mein roller anmelden kann ( wo/wie)

wird das zu ein problem ein neuen betriebserlaubniss zu bekommen? weil mann auf den alten nichts erkennen kann :( ?

so danke im vorraus, ich freue mich auch eine rückmeldung =)

Gruss

...zur Frage

Wie bekomme ich für REX RS 700 Betriebserlaubnis für 50km/h, was muß ich tun???

Angeblich schwierig, da man die nur bekommen soll wenn man Originalteile vom Hersteller bezieht. Meine REX hat aber schon lange Bank, Fußstützen.... Ist etwas verwirrend.Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Rahmen mit eingebautem Motor reparieren möglich?

Bei einem Rahmenspezialist habe ich in den Bedingungen gelesen, dass bei Reparatur des Rahmens nach Brüchen etc mit eingebautem Motor die BE verloren geht, der Motor muss also dafür raus. Habe ich das richtig verstanden, dass Rahmenbrüche etc auch mit eingebautem Motor repariert werden können? Oder meinen sie damit dass der Motor von einem Fachbetrieb aus und eingebaut werden muss?

...zur Frage

Ist ein anderes Kettenrad eintragungspflichtig ?

Kann ich einfach austauschen ( mehr Zähne ) oder hat das was mit der Betriebserlaubnis usw. zu tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?