RAT-Bikes

1 Antwort

Das mit der Frabe weiss ich nicht, hast Du das hier schon gefragt? Als Rat-Bike finde ich alte wassergekühlte Superbikes genial, weil unter der Verkleidung nichts aufgeräumt ist und Schläuche und Anbauaggregate einfach so "rumhängen". eine alte CBR 900 z.B. nach wie vor Bremsen, Fahrwerk und Motor absolut ok. Und ohne Verkleidung... Rattenscharf!

Muss ich nach einem Heckumbau zum Tüv?

Ich möchte ein kürzeres heck anbringen, brauche ich dafür die tüv-genehmigung?

...zur Frage

Hallo ich heiße Nina, körpergröße von 1,60cm. Mein Traum ist es eine supermoto fahren zu können und wollte um Rat fragen welche ihr mir empfehlen könntet?

...zur Frage

Ist es gut Cross vor dem A1 zu fahren? +Angst?

Hallo, ich bin jetzt fast 15 und liebe Motorräder über alles und ich habe Gelesen das ich jetzt schon Cross fahren kann. Das Problem an der Sache ist ich freue mich mega auf die Fahrschule das erste mal mit einem Moped zu fahren und habe Angst das der Cross mir die Freude nehmen würde. Andererseits habe ich schon Bock jetzt zu fahren und es währe sicherlich auch eine gute Fahrpraxis und Erfahrung ich würde mich über einen guten Rat freuen Lg

...zur Frage

800km Inspektion oder nach 4 Wochen, wie streng ist das zu nehmen?

Hallo! Wieder was mir durch den Kopf geht. Will eure Meinung dazu hören. Händler sagte, daß ich die erste Inspektion nach 800km oder nach 4 Wochen machen sollte. Wie streng ist das zu nehmen? Würde gerne die erste Inspektion erst nach 8 Wochen machen wollen und dann die Bonneville gleich für den Winter beim Händler lassen wollen. So erspare ich mir einen Weg. Sind die 4 Wochen erst zu nehmen oder liegen 8 Wochen noch in der Kulanz? Denke nicht, daß ich nach 4 Wochen 800km fahren werde.

...zur Frage

Gutes Nachrüstfederbein für Alltagseinsatz?

Hi Leute! Mein Serienfederbein hat mir bis dato immer gereicht, nur dass man es nicht einstellen kann hat voll beladen schon mal genervt. Wobei ich mich nie wirklich für Einstellungen etc interessiert habe. Nun ist das Federbein schon ein wenig nachlässiger geworden, was mir einen Grund gibt es gleich gegen ein hochwertigeres auszutauschen. Kann mir jemand ein gutes Federbein für meine CBF1000 empfehlen? Voll getankt mit Fahrer sind ca. 320 Kg (je nach Futterzustand ;-)) zu tragen, Rennstreckentauglich muss es nicht sein. Danke euch!

...zur Frage

Einzeillige Kennzeichen fürs Krad mal senkrecht montiert

Aktuell darf man einzeillige Kennzeichen fürs Krad beantragen und bekommt sie auch. Zur Sache : darf ich dieses auch dann senkrecht an der Seite montieren. Es ist ja lesbar !!! Der Bauch sagt zwar - Schwachsinn - Aber ist dies irgendwo klar und unmissverständlich geregelt ? Wo ist klar, winkelung ist klar, höhen vom boden sind klar Alles klar geregelt aber das scheinbar nicht. Die Obrigkeit wird Kopf stehen wenn ich das mache und ich muß das verargumentieren können

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?