Das mit der Frabe weiss ich nicht, hast Du das hier schon gefragt? Als Rat-Bike finde ich alte wassergekühlte Superbikes genial, weil unter der Verkleidung nichts aufgeräumt ist und Schläuche und Anbauaggregate einfach so "rumhängen". eine alte CBR 900 z.B. nach wie vor Bremsen, Fahrwerk und Motor absolut ok. Und ohne Verkleidung... Rattenscharf!

...zur Antwort

Hi Tommi! Sorry, ich bin hier erst seit ein paar Tagen Mitglied und hab Deine Frege deshalb nicht eher beantworten können. Der 2CT ist aussen an den Flanken noch weicher in der Gummimischung, die Mitte bis Schulter sind gleich. Der 2CT hat Vorteile, wenn Du ganz brachial in Schräglage beschleunigst und bei Feuchtigkeit auf gutem Teer. Die Laufleistung ist etwa gleich, ausser Du rubbelst die Flanken brutal weg, die sind bei 2CT dann schneller weg. Nebenbei: Hast Du mal über den Metzeler M3 nachgedacht? Für mich der bessere Reifen, vor allem, weil der Pilot Power wenn er abgefahren ist plötzlich brutal an Grip verlieren kann. Wir haben das jetzt schon gehäuft festgestellz und sind fast alle auf den M3 umgestiegen.

...zur Antwort

Ich bin bekennender V4 Fan und habe früher schon VFR's gefahren (leider nie besessen). Wenn Du auf Spitzenleistung nicht viel Wert legst, ist die 800er ein geniales Bike. Ich finde allerdings, dass die Sitzposition gegenüber älteren Modellen für grosse Leute schlechter geworden ist und, sorry Honda, der Gimick mit der variablen Ventilsteuerung ist zwar beim angasen und immer über 7000 U/min super, allerdings ist eine homogene Leistungsentfaltung für einen Sporttourer wichtiger als solcher Schnickschnack! Den alten VFR 750 Motor entwas Aufbohren und mehr Hub, dann hätte man bei Honda Kosten gespart und wahrscheinlich mehr Leistung und Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich gewonnen. Ok, zurück zur Frage: Die VFR ist ein absolut empfehlenswertes Bike, wenn man das nötige Kleingeld hat.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.