Cross umbau für stvo möglich Welche maschine KTM oder Kawasaki

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Endurist schon meinte, wieso suchst du dir keine zugelassene Enduro? Von KTM gibts da doch n paar schöne. Zum Beispiel ne 640er LC4 Enduro?! Da haste dann n paar schöne Enduro Reifen mit denen du auf der Straße fahren kannst, also mit nicht allzu großen Stollen :-D Das passt doch, oder? Gebraucht bei Ebay sind die auch recht günstig zu kriegen ;-)

Gruß, Taboo :-)

Nur zu deiner Info die KTM 500 EXC hat eine Straßenzulassung :D es gibt nämlich keine 500er cross maschine von KTM die größte ist die KTM 450 sx-f

4

danke leute ihr habt mir echt geholfen. Ob ich dass richtig vertsanden habe die KTM 500EXC hat eine strasenzulassung??? (bin heut ein bischen schwer von begriff)

0

Akku gegen LiFePo4-Zellen austauschen?

Hi! In der neuen Mo habe ich einen tollen Artikel über jemanden gelesen, der seine Buell so richtig aufgewertet hat. Eine Maßnahme war unter vielen anderen, dass er den normalen Akku gegen LiFePo4-Zellen ausgetauscht hat die etwa ein Fünftel des normalen Akkus wiegen, und trotzdem etwa 4Ah mehr bringen. Kann man das eigentlich bei allen Motorrädern machen? Und wie viel kosten solche Zellen?

...zur Frage

Motorrad schneller machen?

Hey, ich kenne mich echt gar nicht aus mit Motorrädern habe aber mal eine Frage. Also mir gefällt vom optischen her ein Motorrad her sehr fährt aber nur 11kW. Ich mache demnächst den A2 und kann dann natürlich viel schneller als so eine Ente fahren. Also zu meiner Frage: kann ich mir ein 11 kW kaufen und den motor(?) so umbauen oder austauschen dass die dann zum Beispiel 42kW fährt? Danke im Voraus

...zur Frage

Kawasaki kmx komplett Umbau anmelden Kosten tüv (eigenbau)?

Ich habe im Internet eine komplett umgebaute kawasaki kmx 125 gefunden Die nur mit originalen ktm teilen umgebaut ist aber dardurch das sie eigenbau ist ich nicht einschätzten kann was das eintragen und anmelden kostet also alle Teile sind von originalen motorrädern und würde jetzt gerne wissen was das eintragen kostet

Danke schohn mal im voraus

...zur Frage

Motorrad Individualität

Wenn ich eine Sache hassen würde, dann wäre es an einem gut besuchten Motorradtreff mein Motorrad nicht mehr ausfindig machen zu können, weil alle Maschinen von der Stange sich so furchtbar ähneln… Fällt insbesondre bei GS Reitern auf, die sich gerne immer zusammenstellen. Ich habe meine Motorräder bislang immer in mühevoller Kleinarbeit veredelt und individualisiert. Neue, ausgefallene Lackierung, Verkleidungsteile, Stahlflexleitungen, SB-Lenker, Fahrwerk, Blinker, Auspuffanlage… Da kommt schnell einiges an Geld zusammen! Meine BMW bin ich auch gerade am umgestalten. Als RS ist sie zwar ohnehin schon selten auf Deutschlands Straßen zu sehen, aber sie ist halt auch nur „von der Stange“. Sie bekommt jetzt eine neu bezogene, antirutsch Sitzbank, neue Stahlflexleitungen und die Lenkerstummel kommen weg und werden auf SB-Lenker umgerüstet. Später soll auch noch eine schöne Edelstahlauspuffanlage von Remus ran und das Öhlins Fahrwerk kommt auch irgendwann rein. Dann habe ich bis dahin so im Schnitt ca. 2.500 Euro investiert… Da kaufen sich andere ein neues Motorrad von!

Einerseits schrecken mich die Preise natürlich ab. Die Kohle fällt ja nicht vom Himmel! Aber das Ergebnis ist immer toll und bislang hat es sich beim Verkauf auch immer ausgezahlt. Meine TDM, Bj.2000 habe ich gerade für 4500 Euro verkaufen können. Der neue Besitzer hat gestrahlt, wie ein Honigkuchenpferd!

Also, wie wichtig ist Euch die Individualität Eurer Maschinen? Vielleicht wäre es auch mal schön , wenn jeder seinen Umbau mal vorstellt?

LG, Mosam

...zur Frage

kann/darf man einen 690er smc motor in ein leichteres moped wie eine 450 exc einbauen?

weil die exc schön leicht ist aber der normale exc motor viel zu viel wartung brauch

...zur Frage

Heck höher legen - Wie geht das?

Hier auch von mir ne Frage zum Thema Streetfighter. Möchte mein Heck kürzen und höher legen, damits einen richtig schönen Bürzel bekommt. Wie macht man das ? Was ist zu beachten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?