Rahmen und Federbein einfach mit Benzin reinigen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sollte eigentlich keine folgen für den lack haben - wenn du tankst und was daneben geht, gibts ja auch keine lackschäden. Dennoch immer anschließend sauber nachwischen, und nie auf heiße motorteile bzw auspuff kommen lassen.

Ich bin kein Lackierspezialist, würde aber an deiner Stelle nicht den Lack mit Benzin reinigen. Ich glaube, dass Lacke auf Wasserbasis Benzin auf Dauer weniger gut abkönnen als die alten Nitrolacke und stumpf werden.

Ist zwar nicht umweltfreundlich und es gibt angenehmere Alternativen, auch für die eigene Haut, funktioniert aber trotzdem.

wie wasche ich mein moped am besten??

hi, ich habe ziemliche bange jedesmal wenn es drum geht mein moped zu waschen, ist ne ganz neue maschiene und ist auch mein ertstes bike... So, die frage ist einfach: kann ich irgendwas (mit dampfstrahler) kaputt machen???

...zur Frage

Was brauche ich wirklich zum Motorrad reinigen?

Hallo ein Neuling hier,

Ich habe meine A2 Ausbildung fast abgeschlossen und würde gern vor dem ersten Fahren mein Motorrad gern richtig sauber machen, polieren und was man ihm nicht alles gutes tun kann...

Technisch ist alles gut, TÜV ist auch noch neu. Ich würde es nur gern richtig strahlen sehen und mich gleich zu beginn gut 'drum kümmern!

Also; Was brauche ich zum pflegen und reinigen? Außer einem Eimer und einem Putzlappen habe ich bis jetzt noch nichts.

Mein Motorrad ist eine Virago 535 von 95 (siehe BIld). Muss ich da auf etwas besonders achten?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

wie reinige ich mein morrad richtig??

...zur Frage

Welchen Sinn hat Bremsenreiniger ?

HAllo Leute, hab mir eine Generalreinigung meiner Maschine vorgenommen. Soll man Bremsen wirklich reinigen ? Ich hab davon z.B. beim Auto noch nie was gehört.

...zur Frage

Suzuki Bandit 600 Kauf. Wie erkenne ich, dass Federbein gewechselt werden muss??

Hallo zusammen,

ich bin Fahranfänger (in technischen Dingen leider planlos) und habe eine 600er Bandit Baujahr 1998 mit knapp 37.000 km für 1800€ entdeckt und zwar vom Händler.

Es wird frisch eine Inspektion gemacht mit Öl-/Filterwechsel. 

Die Bandit hat auch eine Heckhöherlegung, SLS Lenker und progressive Gabelfedern bekommen. ALLERDINGS habe ich gelesen, dass das Federbein allgemein nicht so toll ist und relativ schnell schwammig wird. 

Wann muss ich ca. damit rechnen das Teil zu wechseln bzw. wie merke ich es bei der Probefahrt? was sagt ihr allgemein zu dem Angebot?

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Ist es ratsam die Bremsscheiben regelmäßig zu reinigen?

Hat es irgendwelche Vorteile wenn man die Bremsscheiben ab und zu mit Bremsenreiniger säubert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?