Radialwellendichtring mehrfach verwendbar?

2 Antworten

Ich würd auch keinen Radialwellendichtring zweimal einbauen! Im Normalfall kosten die nicht viel, und es wäre wohl der größere Aufwand, die ganze Arbeit nochmal zu machen! Alt raus, neu rein!!!

Danke für deine Antwort!

Im Normalfall werden diese Radialwellendichtringe immer mit den Lagern zusammen ausgetauscht, die werden mit der Zeit hart und spröde und daher undicht. Natürlich besteht die Möglichkeit sie mit einem Dorn oder ähnlichem vorsichtig am Rand auszutreiben (von der Gegenseite bzw. mit einem Haken herausziehen usw.) und mit einem alten Lager wieder einzuschlagen. Das würde ich aber nur im Notfall machen.

Danke dir!