Hallo! Naja, was bedeutet legal? Legal bedeutet bei mir eingetragen und mit Segen des Tüv, also auch mit Versicherung etc. Wofür du Tüv bekommst, was also legal ist, hängt aber von einigen Faktoren ab. Anders gesagt: Mit entsprechendem Einsatz (auch finanziell) bekommt man einiges Tuning legal. Wenn es nicht darum geht kann man eine DT zum Beispiel so schneller machen: - Übersetzung ändern, - Übermaßkolben & Zylinder, - Verdichtung erhöhen, - Einlasskanäle bearbeiten, - Vergaser umbehängen, - andere Auspuffanlage, - anderer Vergaser, .. und und und. Gruß

...zur Antwort

Hi! Guß kann man unter bestimmten Umständen schweißen, es ist aber nicht wirklich einfach. Schau mal hier (soll aber keine Anleitung für dich sein ;)) http://www.anleitung-zum-schweissen.de/index.php/Guss-schweissen/

Frag mal bei einem geeigneten Betrieb nach und rechne das Neuteil oder Gebrauchtteil gegen. Vielleicht will er ja auch lieber gleich eine Austausch-Fußrastenanlage :) Gruß

...zur Antwort

Der Tipp von wasnuwiederlos ist schon sehr naheliegend, ich denke daran kann es gut liegen. Andere Seite der Medaille auch prüfen: Luftfilter vielleicht verschmutzt / bei der Montage oder sonstwie dreckig und undurchlässig geworden? Wenn neuer Sprit nichts hilft kannst du dich mal dem Vergaser an sich widmen, also demontieren, einlegen, Nadeln und Schwimmer überprüfen etc.. Viel Erfolg! Gruß

...zur Antwort

Hallo laptimer! Ich hatte diesen Lack auch letztes Jahr in schwarz. Der Baumarktverkäufer wollte mir die Meinung aufzwingen, dass man gar keinen Klarlack bei diesem supertollen Lack braucht, was er aber nicht schaffte (sie hatten nämlich keinen mehr da ^°). Auf jeden Fall habe ich einen Kumpel gefragt der Maler ist (aber auch von Lack & Airbrush viel Ahnung hat) und der meinte a) dass der Rallyelack (den gibt es fast überall) gar nicht übel ist und b) der Klarlack aus gleichem Hause auch ganz gut sei. Den gibt es widerrum in glänzender und matter Ausführung. Also: Suche mal nach dem Rallye-Klarlack, wenn du dir nicht sicher bist oder ihn nicht findest ruf am besten bei der Firma an. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Baumarktverkäufer weniger Ahnung als die Kunden ;) Zumindest manchmal. Gruß

...zur Antwort

Hi klausi! Ich würde gerne sagen, dass der einzig nutzbare Roller Vespa heißen muss, aber das lasse ich jetzt mal ;) Ich kenne nämlich jemanden, der einen Derbi hat, und das ist mein Bruder. Günstige Teile, und wenn ein neueres Baujahr angestrebt ist sind sie auch sehr zuverlässig. Ich empfehle auf jeden Fall vier Takte, die Motoren sind einfach besser, sie auch bei den neueren 125ern von Derbi.. Also: Wenn der Preis stimmt, ist das schon ok! Aber gebraucht würde ich doppelt hinsehen. Viel Spaß damit, falls das noch aktuell oder noch nicht erledigt ist ;) !

...zur Antwort

Ach wo, außerdem nimmt man es bei einem Roller nicht so ernst als Käufer ;) Ich würde aus anderen Gründen trotzdem einen Umfaller zugeben. Der Käufer bemerkt es vielleicht von selbst und zweifelt an deiner Glaubwürdigkeit, wenn du es verschweigst. Ein kleines Mißgeschick ohne große Folgen nimmt hingegen keiner wirklich ernst.

...zur Antwort

Hallo Mofafahrer! Tatsächlich haben die modernen Zweitakter fast alle ein separates Ölreservoir. Somit entfällt meist die nervige Mischerei. Wobei allgemein die Zweitakter ja auch immer seltener werden, sogar bei 50ccm..

...zur Antwort

Wie leidensfähig du bist, musst du selbst bezüglich deiner Frage mit den Monaten wissen. Ich fahre das ganze Jahr. Ein Peugeot Speedfight ist ein gutes Teil, allerdings kann man dir so pauschal nicht helfen. Für was brauchst du den Roller ? Wieviel wirst du fahren ? Wieviel kannst/willst du ausgeben ? Ohne diese Infos kann man dich nicht beraten. Ein neuer Roller lohnt sich immer, der hat Garantie und ist eben neu. Ist eine Preisfrage !

...zur Antwort

Ich bin auch der Auffassung, dass es gerade umgekehrt ist ! Wenige Motorräder verlieren an Leistung, da der Motor dann schon einige Anzeichen von Verschleiß mit sich trägt oder, wie schnepf schon sagte, die Verdichtung etc nicht mehr stimmen. Das sagt dann auch was über Qualität aus, kommt aber heutzutage nicht so oft vor ..

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.