Progressive frontfederung bei V-Max

4 Antworten

Hatte schon viel davon gehört. Progressive Federn werden immer in den Himmel gehoben. Es gibt Motorräder, da sind die Originalfedern sicherlich gut, da gibt es kaum Unterschiede. Als ich in meiner Intruder Wirth-Federn eingebaut hatte, glaubte ich ein neues Moped zu haben. Das Fahrverhalten und das Bremsen haben sich enorm verbessert. Ich kann, zumindest für eine Intruder, progressive Federn nur empfehlen. Gruß Bonny2

Kann man wirklich nur empfehlen.Macht sich z.B. besonders gut, wenn man mit Sozius/Sozia unterwegs ist. Das ist echt nervig, wenn u.a. das Mopped beim Anbremsen zum Vordermann hin zu tief von der Gabel her einfedert. Gruß kawabiker!

Das ist zumindest eine kleine Maßnahme, die nicht viel kostet. Es bringt bei einer Wackelmax sicher nicht die ultimative Lösung - dazu bedarf es schon mehr - aber eine Verbesserung ist's auf jeden Fall. Gern genommene Anbieter sind Wilbers, White Power und Wirth. Wobei die Wirths für Fahrer unter 85 kg definitiv zu hart sind. Schöne Grüße maggi

Kann Kawasaki Felge F-1385 durch F-1367 problemlos ersetzt werden?

Habe die Vorderradfelge F-1385 meiner Kawasaki ZX9R Bj. 2000 beschädigt. Würde jetzt sehr günstig eine neue Felge des Typs F-1367 bekommen. Könnte ich diese Felge problemlos tauschen oder passen hier irgendwelche Maße nicht zusammen?

...zur Frage

Alarmanlage nachträglich einbauen erlaubt?

Hallo zusammen. Ich habe gehört, dass es laut StVO nicht erlaubt ist eine Alarmanlage nachträglich einzubauen, die auf erschütterungen reagiert. Ist da was dran? Hat schon einmal jemand eine HU bekommen, wo ersichtlich war, dass euer Bike eine Alarmanlage hatte? Wäre eigentlich auch kein Problem den Sender vom Schlüsselbund zu entfernen und ggf. noch vom Strom trennen. Würde mich aber mal interessieren. Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß Micha

ps. Bitte keine Diskussionen, ob eine Alarmanlage am Bike Sinn macht oder nicht, Danke.

...zur Frage

Gewinde beim Ölfilterwechsel versaut.

Ich fahre eine Yamaha XVS 650 AH Dragstar Classik und habe beim Wechsel des Ölfilters das Gewinde im Gehäuse beschädigt.(Die untere Schraube vorn die den Deckel hält) Nun verlier ich etwas Öl wenn ich mein moped heiss gefahen habe.Yamaha meint der Motor müsste teil zerlegt werden was ca. 180-200 € kosten würde. Nun meine Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit dieses zu reparieren? Man hat mir gesagt es gäbe mehrere Möglichkeiten das Gewinde wieder hin zu- bekommen. Kann mir jemand von den Bikern einen Tip dazu geben. Bitte keinen Blödsinn schreiben.

...zur Frage

A1 Führerschein oder B17?

Hallo ich bin 15 werde im Juni 16 ich kann mich nicht so richitg entscheiden was sich mehr lohnt! Ich könnte bzw muss den Führerschein selber bezahlen aktuell hab ich eine Mofa Prüfbescheinigung und ein 50ccm Roller auf 25 km/h gedrosselt bloß erstens das ist nicht sehr schnell und deutlich gefährlicher als mit einer 125er! Die nächste Stadt ist ungefähr 25 Kilometer von meinem Dorf entfernt.

Hier meine Fragen: 1) Was lohnt sich mehr 2) Was würde es zusammen und einzeln kosten (Ich hätte später auch vor 125er zu fahren) 3) Wie würde ich meine Eltern überredet bekommen wenn ich A1 machen würde 4) Was für Vor und Nachteile hätte die und die Möglichkeit

Finanziell könnte ich mir den A1 leisten ich hab ja neben der Schule noch ein Nebenjob bei dem ich abhängig von den Ferien zwischen 200 und 800 Euro pro Monat kassiere.

Und B17 würde für mich keinen großen Sinn ergeben da die Begleitpersonen die in Frage kämen keine Zeit haben mich zu begleiten mit A1 könnte ich meine 50er offen fahren und ich würde ggf auf eine 125er sparen ich danke im vorraus auf eure Antworten!

...zur Frage

NavGear TourMate SLX-350 mit SRC-System von Schubert verbinden?

Hallo, ich habe nach langer Wartezeit endlich mein NavGear TourMate SLX-350 bekommen (Jubel). Heute habe ich versucht das Navi mit meinem SRC-System von Schubert zu koppeln. Entweder ich bin zu doof, oder es funktioniert einfach nicht, was ich eigentlich eher befürchte. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Hilfe, ich will bald eine Woche weg und könnte ein Navi gut gebrauchen.

Danke Karin

...zur Frage

Kawasaki Zx7r 1998 drosseln

Hallo, ich habe mir eine Kawasaki zx7r gekauft (bauj.1998) und muss noch bis august gedrosselt fahren. Nach langem surfen auf google bin ich leider nicht viel schlauer geworden. Ich habe leider noch gar keinen plan was man alles machen muss (tüv usw), eintragungen usw. usw. Könnte mir vielleicht bitte jemand ausführlich erklären wie ich jetzt was angehen muss. Am sinnvollsten ist es wahrscheinlich das drosselkit von alphatech zu kaufen, einbauen würde der Vater von meinem Kumpel (oder bei einer richtigen beschreibung ich selber)

ich bitte um eure hilfe

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?