Probiert ihr gerne unterschiedliche Reifenmodelle/Hersteller?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich orientiere mich eher an Empfehlungen aus den jeweiligen Typforen, weniger an den Reifentests.

Soweit ich zufrieden war, nehme ich den gleichen Reifen wieder. Läuft dieser in der Produktion aus, schaue ich nach etwas anderem.

Dann hängt es weiterhin davon ab was du vorhast. Willst du nur z.B. Straße fahren, oder leichtes Gelände oder sogar auch Matschwege? Gibt es den Reifen X überhaupt für deine Maschine bzw. Reifengrößen?

Es gibt also nicht DEN Reifen, sondern eine Vielzahl an verschiedenen Optionen und Vorlieben. Mir ist ein Reifen wichtig, der gut klebt. Die Haltbarkeit kommt für mich erst danach. Andere haben Ihre Präferenzen auf gute Regeneigenschaften usw.